Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Rücktritt Vorarbeiter
HennesVII:
Ich wäre im Vorfeld nur gerne gut vorbereitet, indem ich weiß, ob es Fristen gibt, die man einhalten muss.
troubleshooting:
Ich denke sicherlich wird es am praktikabelsten zum Monatsende sein, wegen der Zulage. Evtl. spielt die Nachfolgesuche ein Rolle. Von daher ist es vollkommen richtig vorbereitet zu sein, auch hinsichtlich der Argumente.
Die unten beschriebenen Gründe bringen eben eine nachvollziehbare Dringlichkeit mit ins Spiel.
Pass nur auf, dass du nicht (bis dann - oft sehr langsam - ein Nachfolger gefunden ist) stillschweigend weiter als faktischer Vorarbeiter fungierst. Zulage weg, aber "wir haben doch keinen der es sonst machen könnte".
Casa:
Du kannst bei der Personalabteilung einen neuen Vorarbeiter vorschlagen. Bestenfalls hast du mit der Person zuvor gesprochen und diese ist bereit den Posten zu übernehmen. Entsprechend qualifiziert muss die Person freilich auch sein.
MoinMoin:
--- Zitat von: HennesVII am 27.11.2024 14:02 ---Ich wäre im Vorfeld nur gerne gut vorbereitet, indem ich weiß, ob es Fristen gibt, die man einhalten muss.
--- End quote ---
WEnn der Ag nicht möchte, dass du die ihm zugewiesen Tätigkeiten ablehnst, dann kannst du nur kündigen, wenn der AG deinem Wunsch entsprechen möchte, dann kann man es einvernehmlich von heute auf morgen machen.
also Kommunikation ist alles.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version