Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Wasserwart Stellenbewertung
(1/1)
Humpf:
Hallo, kann mir einer sagen ob ich für eine Höhergruppierung folgendes brauche:
Wassergewinnung und Verteilung muss 50% übersteigen.
Ich habe noch einige andere Tätigkeiten dass ich bei dem Punkt oben nicht auf 50% komme, kann dass daran scheitern oder ist die Aussage falsch das es mindestens 50% sein müssen egal was noch für Tätigkeiten anfallen.
Ich hoffe ich konnte mich richtig ausdrücken mit meiner Frage.
Tiffy:
Wo bist Du denn und wohin willst Du?
aruba:
Hallo,
die Anforderung, dass die Aufgaben der Wassergewinnung und -verteilung mehr als 50 % deiner Tätigkeit ausmachen müssen, ist in vielen Stellenbewertungen tatsächlich eine Voraussetzung für eine Höhergruppierung. Wenn deine zusätzlichen Tätigkeiten dazu führen, dass dieser Anteil unterschritten wird, könnte das die Höhergruppierung erschweren.
Hier sind ein paar Schritte, die du in Betracht ziehen könntest:
1. Dokumentation deiner Aufgaben: Führe genau auf, wie sich deine Tätigkeiten prozentual verteilen. Eine klare Aufschlüsselung kann im Gespräch mit der Personalabteilung hilfreich sein.
2. Gespräch mit der Personalabteilung oder deinem Vorgesetzten: Erkläre deine Situation und frage nach Möglichkeiten, mehr Aufgaben im Bereich Wassergewinnung und -verteilung zu übernehmen, um die 50 % Marke zu erreichen.
3. Überprüfung der Stellenbeschreibung und Bewertungsrichtlinien: Stelle sicher, dass du alle Kriterien für die Höhergruppierung erfüllst. Manchmal gibt es zusätzliche Faktoren, die berücksichtigt werden können.
4. Beratung durch den Betriebsrat oder einen Fachanwalt: Wenn Unsicherheiten bestehen, kann eine rechtliche Beratung sinnvoll sein, um deine Optionen besser zu verstehen.
Ich hoffe, das hilft dir weiter und wünsche dir viel Erfolg bei deiner Höhergruppierung!
Liebe Grüße
Humpf:
Super sehr gut erklärt. Die Antwort hat mir gerade eine Falschabgabe verhindert.
Ich bin aktuell auf der 5 und würde gerne auf die 8.
VlG
Navigation
[0] Message Index
Go to full version