Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Jahressonderzahlung S14 51,78% oder 70,28%

<< < (2/2)

Johann:
Frag sie doch mal spaßeshalber, was sie meint, wie viel Jahressonderzahlung Kollegen mit S16-S18 so bekommen würden. Ihrer Logik nach dürfte die Antwort entweder lauten "Gar keine" oder "Im Tarifvertrag ist dazu nichts geregelt". Eventuell kommt sie dann aber drauf, dass ihre Ansicht Käse ist.

Sinthuras:

--- Zitat von: MoinMoin am 29.11.2024 17:57 ---
--- Zitat von: Sinthuras am 29.11.2024 16:43 ---Danke.... letztendlich ist das die Antwort, die mir jeder gibt. Wollte mich aber noch einmal absichern bevor ich zum Betriebsrat gehe. Nur leider ist der Betriebsratsvorsitzende mit der Personalerin verheiratet.

--- End quote ---
Wozu zum BR?

Schriftlich einfordern und lieb den Hinweis geben auf § 15 und den S Entgeltgruppen
Wenn sie dann nicht umdenkt und ihren Fehler erkennt, dann kann man zum BR (man kann auch andere im BR ansprechen, wenn man sorge hat wegen der EHE) oder ArbG gehen.

--- End quote ---
Das habe ich tatsächlich getan. Ihre Antwort war, dass §15 sich lediglich auf das Tabellenentgelt und nicht auf die Jahressonderzahlung beziehe.
Ich habe nun allerdings auch einen Link bei der GEW gefunden. Vielleicht überzeugt sie das dann  ;D
https://www.gew.de/entgelttabellen/tvoed/jahressonderzahlung-vka-und-bund

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version