Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[Allg] PKV Debeka zu HUK insbesondere Zahnersatz
BB2014:
Bei meiner Krone und den benötigten Vorarbeiten (Endodontie) hat die HUK alles anstandslos gezahlt.
Wie das nun mit Brücken, Implantaten usw. aussieht, kann ich nicht beurteilen.
shimanu:
Du würdest bei der HUK nicht nur auf Zahnleistungen verzichten sondern vor allem auf einen brauchbaren Beihilfeergänzungstarif. Google einfach mal HUK + Beihilfeergänzungstarif
Sles:
Stimmt, bei dem Beihilfeergänzungstarif schneidet die HUK echt schlecht ab. Danke für den wichtigen Hinweis.
Wie gut die Beihilfe bei Zahnersatz zahlt wird man erst später sehen.
Wenn man jetzt die HUK mit dem Beihilfeergänzungstarif und der Beihilfe zur GKV vergleicht, ist man da schlechter dran? Wahrscheinlich kann man das nicht so pauschal beantworten.
Habt Ihr sonst einen Tipp für PKV mit guten Zahnersatzleistungen ?
Vielen Dank an euch
EdekaA11:
--- Zitat von: Sles am 01.12.2024 17:21 ---Stimmt, bei dem Beihilfeergänzungstarif schneidet die HUK echt schlecht ab. Danke für den wichtigen Hinweis.
Wie gut die Beihilfe bei Zahnersatz zahlt wird man erst später sehen.
Wenn man jetzt die HUK mit dem Beihilfeergänzungstarif und der Beihilfe zur GKV vergleicht, ist man da schlechter dran? Wahrscheinlich kann man das nicht so pauschal beantworten.
Habt Ihr sonst einen Tipp für PKV mit guten Zahnersatzleistungen ?
Vielen Dank an euch
--- End quote ---
Kenne mich nicht sonderlich in der Tiefe der „Guten“ PKV‘n mit Zusatzleistungen aus. Was spricht für den Verbleib in der Debeka? Gefühlt und von hören, steht die Debeka nicht so schlecht dar. Bist du im mD? Wenn ja verstehe ich es wenn man versucht zu sparen.
Vom hören und guter Leistungen fällt mir nur die Alte Oldenburger und Condordia ein, die Beitragsstabil sein soll. Kann dir aber nicht sagen, ob die im Ernstfall so gut sind (was das erstatten angeht) wie die Debeka sind.
Sles:
Ich habe bei der Dbeka eine Erhöhung von 22% erhalten, da kann man sich schon umschauen. Wenn die HUK weniger erstattet, muss man die ca. 1000 € im Jahr weniger Beitrag gegenhalten.
Schon sehr schwierige Entscheidung .....
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version