Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

interne Bewerbung als Stadtarbeiter

(1/2) > >>

stadtarbeiter:

Guten Tag.

Ich bin zur Zeit als Stadtarbeiter bei der Stadt angestellt.
Ich möchte mich beruflich gerne verändern.

Ich bin gelernter Tischler und habe jetzt eine Weiterbildung zum Fachmann für kaufmännische betriebsführung absolviert.

Ich weiß das nächstes Jahr 1-2 Hausmeister Stellen frei werden, hat man darauf dann wohl gute Chancen?
Oder muss man dafür noch eine weitere Qualifikation machen?

Und noch eine Frage, kann man mit der Weiterbildung zum Fachmann für kaufmännische betriebsführung wohl sich irgendwie fürs Rathaus bewerben? Hat man da wohl eine Chance?

clarion:
Ich fürchte,  der Lehrgang nützt im ÖD nichts. Als Hausmeister dürftest Du aufgrund der Tischlerausbildung durchaus Chancen haben.

stadtarbeiter:
Aber wenn eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung gewünscht ist, dann müsste man ja eigentlich Chancen haben.
Wenn im Profil z.b. eine Fachkraft für Büromanagement gesucht wird, wäre mein Titel ja eigentlich vergleichbar

clarion:
Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement ist ein Ausbildungsberuf. Ist Dein Lehrgang annähernd vergleichbar? Versuch macht klug. Vielleicht ist der Fachkräftemangel so groß,  dass man Dich ins Auswahlverfahren mit einbezieht.

stadtarbeiter:
Im Lehrgang ist ja auxh BWL. Kaufmännische, rechtliche und wirtschaftliche Kenntnisse, controlling. Usw

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version