Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[Allg] PKV - Beantragung der KVNR
oooeuleooo:
Hi,
ich habe heute Post von der Debeka bekommen. Enthalten war das Formular zur Beantragung der KVNR. Hat sich jmd von euch damit schon auseinandergesetzt? Ich gebe zu, dass ich der Volldigitalisierung gerade im medizinischen Bereich skeptisch gegenüber stehe und bislang eine eher negative Haltung dazu habe, die KVNR zu beantragen. Aber es mag auch sein, dass mir hier Wesentliches nicht bekannt ist. Ich würde daher gern euer Meinungsbild einholen, ob die Beantragung sinnvoll ist oder nicht. Wie seht ihr das?
Eukalyptus:
Wenn du noch verrätst was "KVNR" bedeutet, dann würde das helfen.
oooeuleooo:
Die KVNR ist die Krankenversicherungsnummer, die mit Abgleich bei der DRV für jeden eindeutig generiert wird (vergleichbar mit der Steuer-ID, hier für medizinische Zwecke wie elektronische Patientenakte etc)
oooeuleooo:
Im Gegensatz zu gesetzlich Versicherten (hier wird wohl automatisch eine KVNR ohne explizite Zustimmung erstellt) ist bei privat Versicherten die ausdrückliche Zustimmung einzuholen.
Rheini:
--- Zitat von: oooeuleooo am 07.12.2024 16:58 ---Hi,
ich habe heute Post von der Debeka bekommen. Enthalten war das Formular zur Beantragung der KVNR. Hat sich jmd von euch damit schon auseinandergesetzt? Ich gebe zu, dass ich der Volldigitalisierung gerade im medizinischen Bereich skeptisch gegenüber stehe und bislang eine eher negative Haltung dazu habe, die KVNR zu beantragen. Aber es mag auch sein, dass mir hier Wesentliches nicht bekannt ist. Ich würde daher gern euer Meinungsbild einholen, ob die Beantragung sinnvoll ist oder nicht. Wie seht ihr das?
--- End quote ---
Wenn ich mir mein Schreiben von der Debeka zu diesem Thema vorhole stelle ich fest, dass auch eine Begründung mitgeliefert wurde.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version