Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Winterdienst Rufbereitschaft aussetzen

(1/4) > >>

StadtPatrick:
Hallo zusammen,

wir haben hier die übliche Diskussion wann die Rufbreitschaft für den Winterdienst ausgesetzt werden darf.Im Oktober wird ein Zeitplan erstellt, der festlegt, welche Personen in den einzelnen Wochen zur Rufbereitschaft eingeteilt sind. Nun kann es vorkommen das am Donnerstagvormittag am schwarzen Brett mitgeteilt wird, das die Rufbereitschaft "Winterdienst" wegen gutem Wetter ausgesetzt wird. Am Dienstag wird diese wieder eingesetzt da am Mittwoch mit Schnee zu rechnen ist. Welche Zeiträume müssen da eigentlich eingehalten werden.
Schließlich habe ich ja meine Termine extra wegen dieser Woche verschoben.

clarion:
Wo ist das Problem? Für den Winterdienst ist doch der Zusammenhang mit Wettervorhersagen offensichtlich?

enemenebuh:
Du weist doch, wann du dran bist. Dementsprechend musst du damit rechnen, dass Bereitschaft ausgerufen werden kann.
Wie bei uns... jedes Jahr die selben Diskussionen und Debatten.

Schokokeks:

--- Zitat von: enemenebuh am 10.12.2024 06:58 ---Du weist doch, wann du dran bist. Dementsprechend musst du damit rechnen, dass Bereitschaft ausgerufen werden kann.
--- End quote ---

Hier geht es eher darum, dass die Rufbereitschaft durchgehend angeordnet wurde und nun bei "schönem" Wetter kurzfristig ausgesetzt und bei Wetterumschwung wieder eingesetzt wird. So spart man sich kommunenseitig ein paar Zuschläge für die Rufbereitschaft.

Wir schauen täglich nach der Prognose und ordnen entsprechend der Vorhersage für die kommende Nacht an. Läuft top mit allen Beteiligten 👍

StadtPatrick:
Erst mal Danke für die Antworten,

für mein Verständnis, wenn ich einen Plan für Rufbereitschaft habe, muss ich mir diese Wochen freihalten.
Das bedeutet keine größeren Aktivitäten.
Nun wird z.b. am Donnerstag festgelegt, das am Wochenende keine Rufbereitschaft ist. (natürlich auch kein Geld).
Die Planung für das WE ist bereits gelaufen. Deshalb würde ich gerne erfahren, wie viele Tage vorher ihr informiert werdet, dass es keine Rufbereitschaft gibt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version