Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Eingruppierung / Höhergruppierung angestellte Lehrer

(1/2) > >>

Christoph81:
Hallo!

vielleicht kennt ja jemand einen vergleichbaren Fall oder kann etwas beitragen.

Ich arbeite im Rahmen des TVÖD Kommune als angestellter Lehrer. Eingruppiert bin ich seit meiner Einstellung vor 17 Jahren in E13. Meine Stelle ist eigentlich mit E14 bewertet, das ist auch so in Ordnung. Nach Meinung meines Arbeitgebers erfüllte ich aber nicht die persönlichen Voraussetzungen für E14.

Ich bin Diplom Kaufmann und habe an einer Universität studiert. Im Rahmen meiner Tätigkeit unterrichte ich neben den wirtschaftlichen Fächern auch Deutsch.

Mir würde interessieren ob jemand weiß, wie meine Chancen bezüglich einer Höhergruppierung stehen oder welche Argumente ich anbringen kann.

Verwaltungsfritze:
Persönliche Voraussetzung für eine Eingruppierung ab EG 13 ist der Abschluss eines wissenschaftlichen Hochschulstudiums. Werden die persönlichen Voraussetzungen nicht erfüllt, ist man eine Entgeltgruppe niedriger eingruppiert.
Die Frage wäre ob du einen Masterabschluss vorweisen kannst? Wenn ja, steht dir aufgrund der Tarifautomatik das Entgelt der 14 zu. Falls nein bist du korrekt eingruppiert.

Organisator:

--- Zitat von: Verwaltungsfritze am 10.12.2024 14:05 ---Persönliche Voraussetzung für eine Eingruppierung ab EG 13 ist der Abschluss eines wissenschaftlichen Hochschulstudiums. Werden die persönlichen Voraussetzungen nicht erfüllt, ist man eine Entgeltgruppe niedriger eingruppiert.
Die Frage wäre ob du einen Masterabschluss vorweisen kannst? Wenn ja, steht dir aufgrund der Tarifautomatik das Entgelt der 14 zu. Falls nein bist du korrekt eingruppiert.

--- End quote ---