Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Eingruppierung / Höhergruppierung angestellte Lehrer
Christoph81:
--- Zitat von: KlammeKassen am 11.12.2024 11:02 ---Wo arbeitest du denn eigentlich genau?
Normalerweise erfolgt die Vergütung doch immer nach TV-L und nicht nach TVöD-VKA, weil das Land der Arbeitgeber ist; oder ist es eine Volkshochschule o. ä.?
--- End quote ---
Ich arbeite in einer Berufsschule des Bezirks. Eigentlich hätte ich von tvöd in Tv l überführt werden sollen. Das hat der Arbeitgeber aber versäumt.
cyrix42:
Moin, wer steht denn in deinem Arbeitsvertrag als Arbeitgeber? Und verweist der Arbeitsvertrag auf einen Tarifvertrag, der Anwendung findet?
Christoph81:
Der Arbeitgeber ist der Bezirk Oberbayern und der Arbeitsvertrag verweist auf TVöD - V
KlammeKassen:
--- Zitat von: Christoph81 am 11.12.2024 14:21 ---
--- Zitat von: KlammeKassen am 11.12.2024 11:02 ---Wo arbeitest du denn eigentlich genau?
Normalerweise erfolgt die Vergütung doch immer nach TV-L und nicht nach TVöD-VKA, weil das Land der Arbeitgeber ist; oder ist es eine Volkshochschule o. ä.?
--- End quote ---
Ich arbeite in einer Berufsschule des Bezirks. Eigentlich hätte ich von tvöd in Tv l überführt werden sollen. Das hat der Arbeitgeber aber versäumt.
--- End quote ---
Da du mit 17 Jahren Tätigkeit wahrscheinlich ja in Stufe 6 bist, ist rein monetär der TVöD für dich ja besser als der TV-L; es sind zwar keine Riesendifferenzen, aber es ist etwas mehr. Also von daher würde ich mich diesbezüglich zumindest nicht beschweren :D.
Ob es anderweitige Vorteile aus dem TV-L für dich gibt, die der TVöD(-V) nicht für dich bereithält, kann ich jetzt nicht beurteilen. Ich beziehe mich nur auf die Entgelttabelle
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version