Bin in der IT tätig
Muss aber auch dazu sagen, dass ich zwei Kinder habe (2 Jahre und 6 Monate)
Wenn du guter IT-ler bist, kommst du auch ohne Studium in zweistellige Entgeltgruppen. Und ggf. auch noch mit 1.000 € Zulage im Monat.
da würde ich mich nicht verbeamten lassen, zumal auch nur als Angestellter Rufbereitschaften und Überstunden entgolten werden, was bei der IT ja mal öfter passieren kann.
Ja den Kenntnisstand habe ich auch.
Eventuell ergibt sich bei mir etwas intern womit ich als Angestellter wie du sagst deutlich besser fahre.
Drückt mir die Daumen! 😃
Rechne es dir einmal durch. Wenn dir und deiner Familie die gesundheitliche Absicherung wichtig ist, würde ich auch dies in die Betrachtung ziehen. Es gibt viele Gegenden wo Kinderärzte und Fachärzte keine neuen Patienten mehr aufnehmen. Und da ist es wirklicher Luxus wenn du den Wunscharzt selber aussuchen kannst und relativ schnell einen Termin bekommen kannst. Vorallem mit Kindern wenn was ist, ist es Gold wert das Maximum ausschöpfen zu können.
Ich kenne aber auch Beamte im mD, die relativ schnell in den gD gekommen sind. Da deine Kinder noch jung sind, wirst du noch relativ lang die Familienzuschläge erhalten. Wenn du bis dahin im gD bist und die Familienzuschläge weggefallen sind, stellst du dich gleich bzw. nicht wesentlich schlechter dar. Dafür hast du die bessere Krankenversicherung und höhere Alterseinkünfte. Also alles sehr individuell, sodass man nicht wirklich sagen kann was besser oder schlechter ist.