Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[Allg] Beamter werden - Welche Tipps oder Empfehlung gibt es?
frankundfrei:
ich bin kein Freund von der Absicherungsmentalität durch Versicherer....
Anstatt Versicherern dein Geld in Form von Abschlussgebühren zu schenken,
spare so viel Geld wie Du kannst und bespare monatlich einen ETF und verkaufe den nie bis zu Ruhestand, Du bist 27, selbst wenn es nur 200 EUR mtl. sind, bist du monetär reich mit 60...kannst aber auch jährlich tolle Urlaube oder andere Dir wichtige Dinge tun, wenn du mit 40 stirbst (menento mori), war das das Richtige.
EdekaA11:
--- Zitat von: frankundfrei am 15.12.2024 11:37 ---ich bin kein Freund von der Absicherungsmentalität durch Versicherer....
spare so viel Geld wie Du kannst und bespare monatlich einen ETF und verkaufe den nie bis zu Ruhestand, Du bist 27, selbst wenn es nur 200 EUR mtl. sind, bist du monetär reich mit 60...kannst aber auch jährlich tolle Urlaube oder andere Dir wichtige Dinge tun, wenn du mit 40 stirbst (menento mori), war das das Richtige.
--- End quote ---
Sehe ich genauso. So hast du Geld gut angelegt und bist max. flexibel.
@tigerente: wie sieht bei euch die Beförderungssituation aus? Nicht das du auf Jahre oder Jahrzehnte im mD gefangen bist.
Tigerente:
--- Zitat von: EdekaA11 am 15.12.2024 14:25 ---
--- Zitat von: frankundfrei am 15.12.2024 11:37 ---ich bin kein Freund von der Absicherungsmentalität durch Versicherer....
--- End quote ---
@tigerente: wie sieht bei euch die Beförderungssituation aus? Nicht das du auf Jahre oder Jahrzehnte im mD gefangen bist.
--- End quote ---
Ja da stimme ich euch zu.
Ich besorge etwas mehr als 200 Euro im Monat seit ca 2 Jahren.
Überversichert macht natürlich keinen Sinn das ist klar. Aber die zwei oben genannten Versicherungen sehe ich schon als must have.
Bezüglich Beförderungssituation würde ich sagen ist ok 😅 glaube wenn man sich nicht als zu blöd anstellt sollte schon „zügig“ gehen
Illunis:
--- Zitat von: Tigerente am 14.12.2024 15:56 ---Ich würde gerne wissen was Ihr für Tipps und Empfehlungen für einen zukünftigen Beamten?
--- End quote ---
Gerade als Techniker sehr sehr sehr gut überlegen, ob man sich das antun will. ;) Zumindest wenn es in dem Bundesland kein Altersgeld gibt.
Eine gute DU und eine gute RSV
EdekaA11:
--- Zitat von: Tigerente am 15.12.2024 20:07 ---
--- Zitat von: EdekaA11 am 15.12.2024 14:25 ---
--- End quote ---
Was würde die DU monatlich kosten?
--- End quote ---
Ja da stimme ich euch zu.
Ich besorge etwas mehr als 200 Euro im Monat seit ca 2 Jahren.
Überversichert macht natürlich keinen Sinn das ist klar. Aber die zwei oben genannten Versicherungen sehe ich schon als must have.
Bezüglich Beförderungssituation würde ich sagen ist ok 😅 glaube wenn man sich nicht als zu blöd anstellt sollte schon „zügig“ gehen
--- End quote ---
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version