Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[Allg] Zusammensetzung Stellenbesetzungskommission

<< < (2/2)

Beamtenneuling:
In NRW sollen Frauen bei gleicher fachlichen Qualifikation bevorzugt eingestellt werden...

Würde mich, wenn ich eine Frau wäre ankotzen, da ich mich immer so fühlen würde als ob ich nur aufgrund der Regelung eingestellt worden wäre.

Unabhängig das hier eine Männerdiskuminierung vorliegt... Da in der Verwaltung meist mehr Frauen arbeiten (habe ich jetzt einfach mal angenommen)

blondie:

--- Zitat von: Beamtenneuling am 16.12.2024 15:46 ---In NRW sollen Frauen bei gleicher fachlichen Qualifikation bevorzugt eingestellt werden...

--- End quote ---

Das stimmt sicher nicht, denn es wird bei jeder Stelle zuvor geguckt, welches Geschlecht bevorzugt eingestellt wird. Und das sind auch in NRW manchmal Männer.

Thomber:

--- Zitat von: blondie am 17.12.2024 07:32 ---
--- Zitat von: Beamtenneuling am 16.12.2024 15:46 ---In NRW sollen Frauen bei gleicher fachlichen Qualifikation bevorzugt eingestellt werden...

--- End quote ---

Das stimmt sicher nicht, denn es wird bei jeder Stelle zuvor geguckt, welches Geschlecht bevorzugt eingestellt wird. Und das sind auch in NRW manchmal Männer.

--- End quote ---

Klingt logisch, habe ich in der Praxis aber noch nie erlebt.  Noch nie hat sich jemand für einen männlichen Bewerber ausgesprochen, weil es ein Mann war.  Aber für Frauen höre ich das häufig.     Oh die Liebe hat zwei !!! Kinder bekommen und war in Elternzeit und sollte nun auch befördert werden....    Glaube, es hakt

Meierheim:
Zumindest an bayerischen Universitäten wird unterhalb der Professur keine Stellenbesetzungskommission gebildet. In der Regel beteiligt der oder die Vorgesetzte die Mitarbeiter*innen an den Bewerbungsgesprächen und der Auswahlentscheidung. Darüber wird ein Protokoll erstellt und der Verwaltung und dem Personalrat vorgelegt.   

AVP:

Würde mich, wenn ich eine Frau wäre ankotzen, da ich mich immer so fühlen würde als ob ich nur aufgrund der Regelung eingestellt worden wäre.

Unabhängig das hier eine Männerdiskuminierung vorliegt... Da in der Verwaltung meist mehr Frauen arbeiten (habe ich jetzt einfach mal angenommen)

--- End quote ---

Da du mittlerweile sowieso 1x jährlich über einfache Erklärung gegenüber dem Standesamt bestimmen kannst welches Geschlecht du hast ist das doch mittlerweile absolut irrelevant. Wer nicht bevorzugt werden will ändert deinen Eintrag halt auf M, wer dies möchte auf W.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version