Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Urlaubsabgeltung

<< < (2/2)

Koschte:
Mein Arbeitgeber ist das Finanzamt. Ich scheue mich auch nicht die zu verklagen. Die kriegen meine Urlaubsabgeltung ja gleich wieder zurück durch Steuernachzahlung für meine Rente 🤪

Sarahrbs:
Schon schlimm, dass es so sein muss. Werde aber auch das mit der Frist so machen. Dann Anwalt. Habe halt leider aktuell (noch) keinen Rechtsschutz. Falls es zu einer Klage kommen sollte, muss ich halt warten.

Koschte:
Ich hab eine, aber 250 € Selbstbeteiligung muss ich auch zahlen. Ich finde es auch traurig.

MDAngestellter:
Hallo,

bei uns ist der Zahllauf immer so kurz nach Mitte des Monats, also dann kann nichts mehr verbucht werden und die Zahlungen sind eingeleitet. Wenn hier der Anspruch erst am 15.12. erhoben wurde, könnte sein, dass durch Urlaub dieser nicht mehr geprüft werden konnte. Jetzt könnte man also auf den nächsten Zahllauf Mitte Januar (Ergebnis Ende Januar) warten oder eine manuelle Zahlung verlassen,da weiß ich allerdings nicht, ob da ein Rechtanspruch darauf beseteht. Ob sich das lohnt, weil wahrscheinlich eh erst nächste Woche wieder Vollbetrieb herrscht, muss man dann auch noch überlegen.

CU Frank

Sarahrbs:
Ok, vielen Dank für die Antwort. Ich habe jetzt einfach mal angemahnt und eine Frist bis 31.1. gesetzt und vorsichtshalber mit Anwalt gedroht. Aber dann wird das hoffentlich schon so passen.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version