Autor Thema: Was wäre, wenn die AfD bei der BTW gewinnen würde?  (Read 6828 times)

BAT

• Hero Member
Antw:Was wäre, wenn die AfD bei der BTW gewinnen würde?
« Antwort #45 am: 18.01.2025 10:17 »
Würde es ein Volk von Göttern geben, so würde es sich demokratisch regieren. Eine so vollkommene Staatsordnung eignet sich nicht für die Menschen.

Jean-Jacques Rousseau, 1712 - 1778

Demokratie ist technisch gesehen die schlechteste Staatsordnung, aber die einzige, die jedem gerecht werden kann.

BAT, 1972 - 

PushPull

• Full Member
« Antwort #46 am: 18.01.2025 11:09 »
BAT – der Forenprofi im Understatement.

Diensthase

• Gast
« Antwort #47 am: 18.01.2025 20:34 »
Das wäre schön !! :)

Bastel

• Hero Member
« Antwort #48 am: 18.01.2025 21:27 »
Those who cannot remember the past are condemned to repeat it.
Dann schalten wir also das Internet auch ab, weil das gabs ja vor 100 Jahren schließlich auch nicht. ???

Würde es ein Volk von Göttern geben, so würde es sich demokratisch regieren. Eine so vollkommene Staatsordnung eignet sich nicht für die Menschen.

Schön das du den Ahnherr der Linken zitierst. Bekommst du bei den aktuellen Umfragewerten eigentlich Schnappatmung?

was_guckst_du

• Hero Member
« Antwort #49 am: 19.01.2025 10:11 »
...es gibt keine ideale Staatsordnung, dazu ist der Mensch einfach zu blöd...die Demokratie ist aber noch die Beste von den vorhandenen...
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Faunus

• Hero Member
« Antwort #50 am: 19.01.2025 20:52 »
Those who cannot remember the past are condemned to repeat it.
Dann schalten wir also das Internet auch ab, weil das gabs ja vor 100 Jahren schließlich auch nicht. ???

Schön das du den Ahnherr der Linken zitierst. Bekommst du bei den aktuellen Umfragewerten eigentlich Schnappatmung?

Warum sollte ich!
Ich habe keine Kinder und nie in unbeweglichen Besitz investiert.

Und ich kann mir vorstellen, dass dieser Satz von ihm jedem Radikalen die Zornesröte ins Gesicht treibt:
Zitat
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern darin, daß er nicht tun muß, was er nicht will.

;D

Schmitti

• Hero Member
« Antwort #51 am: 20.01.2025 11:28 »
Den Satz schreib ich regelmäßig meinem Finanzamt, interessiert da aber auch keinen. Vermutlich alles Radikale dort.

FGL

• Sr. Member
« Antwort #52 am: 20.01.2025 13:55 »
Den Satz schreib ich regelmäßig meinem Finanzamt, interessiert da aber auch keinen. Vermutlich alles Radikale dort.
Hast Du schon einmal Reichsbürger-Argumentation versucht? Etwa, Steuererhebung sei eine nach der Haager Landkriegsordnung verbotete Plünderung auf besetztem Gebiet.

sebbo83

• Full Member
« Antwort #53 am: 20.01.2025 16:55 »
Blaupause Sonneberg/Sesselmann:
- zu viel Versprochen (weg mit Euro, Friedensverhandlungen mit Russland, sofortige Abschiebung, etc.)
- Streichung des Demokratieförderprogramms - glücklicherweise gescheitert
- Führte nicht als erstes die Bezahlkarte für Flüchtlinge ein, sondern war dann einer der letzten LK (waren CDU Landkreise deutlich schneller)
- deutliche Zunahme Rechter Gewalt
- finanziell geht's dem LK überhaupt nicht gut, Gemeinden planen laut den Wechsel zu anderen LK
- medizinische Grundversorgung im LK kurz vor dem Kollaps
- weiterhin extrem geringe Geburtenraten, Schulschließungen drohen, damit auch Weggang von Lehrern
- soziale und kulturelle Entwicklung hätten sich laut Bürgerbefragungen verschlechtert
- 14 Mitarbeiter im Landratsamt haben gekündigt
- Unternehmen haben Probleme Fachkräfte nach Sonneberg zu bekommen (Image)

Also im Prinzip hat sich nach über einem Jahr kaum was zum Besseren gewendet. Konnte diesbezüglich auch keine brauchbaren Quellen finden. Ein paar Beispiele:
- Zahl der Abschiebungen von 5 auf 12 gestiegen (aber innerhalb von 3 Jahren)
- Mehr Präsenz von Polizei

So, mehr habe ich nicht gefunden, was sich "verbessert" hätte.

Johann

• Sr. Member
« Antwort #54 am: 20.01.2025 17:29 »
Was heißt es denn, wenn die AfD bei der Bundestagwahl "gewinnen" würde? Ist mit "gewinnen" nur gemeint, dass sie die meisten Wählerstimmen erhält oder die Absolute Mehrheit erringt? Wenn sie nur die meisten Stimmen bekommt, geht es weiter wie bisher, nur dass die Regierungen noch bekloppter werden und wahrscheinlich noch früher in die Brüche gehen.

Wenn sie die absolute Mehrheit erringt, wird sie ihre Minister vereidigen und nach Möglichkeit umsetzen, was im Wahlprogramm steht. Also wahrscheinlich vor allem zusehen, dass deutsche Steuergelder im Land bleiben. Und bei jedem Pups von der Opposition verklagt werden bzw. wegen beschlossenen Gesetzen vors BVerfG gezerrt werden. Meine Prognose wäre allerdings, dass in absoluten Zahlen pro Zeit nicht mehr Gesetze für verfassungswidrig erklärt werden, als die übrigen Parteien es in den letzten Dekaden gemacht haben. Besonders die Sache mit der Vorratsdatenspeicherung musste ja wieder und wieder für verfassungswidrig erklärt werden, weil jeweils einfach nur ein kleiner Teil geändert wurde und es dann wieder 4 Jahre gedauert hat, bis es eine Entscheidung gab.

Admin

• Administrator
  • Sr. Member
« Antwort #55 am: 21.01.2025 12:54 »
wir schließen diesen Thread nun wegen in großen Teilen fehlendem Bezug zum öffentlichen Dienst.