Kann ich dennoch aufgrund meiner Fehlzeiten gekündigt werden?
Ist das lediglich eine abstrakte Angst von dir, oder ist eine konkrete Absicht erkennbar das zu tun?
Was sagt deine Schulleitung? Weiß die von der Situation? Welche konkreten Auswirkungen haben deine Fehlzeiten auf deinen Unterricht? Mussten bislang "nur" Stunden vertreten werden, oder gab es auch schon Probleme mit Klassenarbeitsterminen o.ä.?
Meine Schulleitung weiß von der Situation meiner Pflege, nicht aber vom aktuellen Oberschenkelhalsbruch, dem Krankenhausaufenthalt
Ich habe schon jetzt vor dem Ende des Halbjahres alle Noten fertig. Das ist nicht das Problem.
Bisher musste nur vertreten werden.
Meine Angst beläuft sich bisher auf meine bestehenden Fehlzeiten.
Der Personalrat war vor den Ferien kurz bei mir und fragte allgemein, wie es mir geht.
Er kam aber leider sehr ungelegen mitten in meine Klasse reingeplatzt, sodass ich alle privaten Themen nicht ansprechen wollte/konnte und als ich dann die Möglichkeit gehabt habe, war er nicht mehr da.
Aber ja. Meine Schulleitung kennt meine Situation. Ich musste auch beantragen, dass ich überhaupt Teilzeit arbeiten darf.
Ich habe eben über 3 Wochen Fehlzeiten und das ist für 6 Monate schon viel.
Durch Corona jetzt könnten es vier werden.
Ich habe mir durch die Schüler eben auch vieles an Viren aufgerissen. Hinzu kam die psychische Belastung durch die Pflege und die Pflege als solche.
Im Krankenhaus kümmert sich keiner. Meine Oma wäre jetzt schon tot, wenn ich nicht bei ihr gewesen wäre.
Eine andere Frau, die in ihrem Zimmer war und keine Angehörigen hatte, ist an ihrer Coronainfektion gestorben.
Ich muss dazu sagen, dass ich durch den Quereinstieg ja noch in Quereinsteigerausbildung bin, dennoch aber einen unbefristeten Arbeitsvertrag habe.