Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Spickzettel im Vorstellungsgespräch No Go?

<< < (5/5)

PushPull:
Habe ich bspw. auch im schulfachlichen Gespräch für A14 genutzt und ich weiß von zwei Personalern aus der freien Wirtschaft, dass sowas schon mal vorkommt und auch nicht negativ gewertet wird.


--- Zitat von: 2strong am 20.01.2025 18:14 ---oder ob man für den Bewerber eine eher beliebige Option darstellt.
--- End quote ---

Etwas anderes zu erwarten, stammt aber auch noch aus Zeiten, wo Leute sich in den großen Firmen glücklich schätzen mussten, dort arbeiten zu dürfen. Auch wenn man sich noch sträubt ... es wäre schön, wenn bei Arbeitgebern auch mal ankäme, dass der demographische Wandel und die vermasselte Einwanderungspolitik der letzten Jahre bzw. Jahrzehnte dazu führt, dass man langsam mal anders herum denkt. Natürlich immer unter der Annahme, dass die Leute auch qualifiziert sind.

Es ist aus dem sicheren Beamtenstatus irgendwie amüsant mitzubekommen, wie bereitwillig man Leute mit 10-20 Jahren im Unternehmen wegen 100 Euro im Monat gehen lässt, um dann den nächsten Uni-Absolventen anzuwerben, der null Ahnung hat und zum reinen Strategen ausgebildet worden ist. Da schätze ich das aktuelle Unternehmen, in dem meine Frau arbeitet. Da sind super viele operative Profis mit einem Haufen an praktischer Erfahrung. Ist aber auch kein deutsches Unternehmen und erst recht nicht der öD.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version