Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Was wäre, wenn die AfD bei der BTW gewinnen würde?
FGL:
--- Zitat von: Schmitti am 17.01.2025 10:20 ---Wäre wirklich einfach alles mit den Entwicklungen "damals" zu vergleichen, würde man aber auch wieder an der Stelle landen, wo man ganz simpel fragen kann: Wieso agieren die anderen Parteien denn über Jahre (und wechselnde Besetzungen der Führungsspitzen) so, dass die AfD überhaupt mal in zweistellige Umfragewerte/Ergebnisse vordringen konnte?
--- End quote ---
Weil man sich nur so nicht inhaltlich bewegen muss. Nach neuen Wahlerfolgen der AfD sehe ich regelmäßig Funktionsträger der linken Parteien und in Kommentarspalten linker Zeitungen Kommentatoren, die diese Umstände darauf zurückführen, dass man selbst einfach nicht links genug war. Dass man noch viel mehr Sozialleistungen ausschütten, noch großzügiger bei der Einwanderung sein, noch restriktiver in der Wirtschaftspolitik sein müsste. Das ist herrlich bequem, sorgt aber nicht für eine Schwächung der AfD. Eher im Gegenteil.
--- Zitat von: BAT am 17.01.2025 11:21 ---Ich bin für das Kinderwahlrecht, wir sind eine Rentnerrepublik und - parlament.
--- End quote ---
Dachten sich die Grünen auch und freuten sich, dass bei der Europawahl ab 16 Jahren gewählt werden kann. Dann kam das böse Erwachen, als die Grünen mit 11% deutlich hinter der Union (17%) und der AfD (16%) landeten.
Bodycount02:
--- Zitat von: Schmitti am 17.01.2025 13:07 ---
--- Zitat von: Rentenonkel am 17.01.2025 12:18 ---Those who cannot remember the past are condemned to repeat it.
--- End quote ---
Dann schalten wir also das Internet auch ab, weil das gabs ja vor 100 Jahren schließlich auch nicht. ???
--- End quote ---
Ist dieser "Vergleich" von Ihnen ernst gemeint? Der Ansatz ist schon denklogisch falsch.
Schmitti:
So stark verkürzte Gleichstellungen der AfD mit den Nazis, oder generell der aktuellen Zeit mit der Weimarer Republik, sind das auch.
Und auch, weil viele auch in der Politik meinen mit so klugen kurzen Sätzen/Zitaten in solchen Diskussionen zu glänzen, hat die AfD die Stimmen, die sie heute hat.
Faunus:
--- Zitat von: Schmitti am 17.01.2025 13:07 ---
--- Zitat von: Rentenonkel am 17.01.2025 12:18 ---Those who cannot remember the past are condemned to repeat it.
--- End quote ---
Dann schalten wir also das Internet auch ab, weil das gabs ja vor 100 Jahren schließlich auch nicht. ???
--- End quote ---
Würde es ein Volk von Göttern geben, so würde es sich demokratisch regieren. Eine so vollkommene Staatsordnung eignet sich nicht für die Menschen.
Jean-Jacques Rousseau, 1712 - 1778
Bodycount02:
--- Zitat von: Schmitti am 17.01.2025 16:52 ---So stark verkürzte Gleichstellungen der AfD mit den Nazis, oder generell der aktuellen Zeit mit der Weimarer Republik, sind das auch.
Und auch, weil viele auch in der Politik meinen mit so klugen kurzen Sätzen/Zitaten in solchen Diskussionen zu glänzen, hat die AfD die Stimmen, die sie heute hat.
--- End quote ---
Alles klar, da fehlts offenbar an Lesekompetenz. Insofern lass ich dir einfach deine Meinung.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version