Guten Tag zusammen,
ich hoffe kein Augenrollen zu verursachen, denn ich bin absolut blutiger Neuling in der TV-L Matierie

Ich arbeite in der freien Wirtschaft und habe die mündliche Zusage auf eine Stelle an der Verwaltung einer Hochschule. Bezahlt wird nach TVL E6.
Die Personalerin hat mir bislang nicht sagen können, welche Eingruppierung bei mir vorgenommen würde, da sie förderliche Zeiten prüfen möchte. Mein Wunsch ist natürlich, in Stufe 3 zu kommen. Darunter wird es finanziell für mich fragwürdig.
In wie weit ist Stufe 3 unter folgenden Umständen möglich? Oder anders gefragt, wie wird man mich voraussichtlich eingruppieren?
Bisher habe ich in meinem Beruf als Industriekauffrau fast 4 Jahre gearbeitet.
2 Jahre und 9 Monate kann ich mit einem Arbeitszeugnis meines alten AG belegen, aus den 14 Monaten bei meinem jetzigen neuen AG habe ich noch kein Arbeitszeugnis.
Ein Zwischenzeugnis habe ich bislang noch nicht angefordert, die Gründe dürften auf der Hand liegen.
Wir sind so verblieben, dass sie prüft, inwieweit förderliche Zeiten ohne dieses Zwischenzeugnis berücksichtigt werden.
Ich war bereits zur Probearbeit dort und möchte die Stelle sehr gern annehmen.
Nur wüsste ich gerne von vornherein, wie/ob ich argumentieren kann, wenn man mir nur Stufe 2 oder sogar nur 1 anbieten würde.
Sollte ich Begrifflichkeiten falsch verwendet haben, korrigiert mich bitte
Danke im Voraus.