Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Abfrage zum "Wehrdegang"?

(1/2) > >>

ElBarto:
Hi!

Bei einem Bekannten aus einem anderen Zweig des ÖDs ging neulich ein Fragebogen um, der die -sagen wir mal- Verwendbarkeit im Falle einer Auseinandersetzung zweier Länder abfragt.

Ich habe weder den Fragebogen gesehen noch genauer Fragen dazu stellen können.

Habt Ihr sowas in letzter Zeit gesehen?

Ging wohl darum ob man Grundwehrdienst hatte, oder beim Roten Kreuz war usw...

FGL:

--- Zitat von: ElBarto am 16.01.2025 07:53 ---Habt Ihr sowas in letzter Zeit gesehen?
--- End quote ---
Nein.

tb2022:
Es dürfte sich hier um eine spezielle Behörde handeln:
Wehr
de
gang

Es geht also darum, sich zu wehren.
"de" könnte als Abkürzung für Deutschland stehen.
Und wenn sich DE aktuell wehren müsste, würden wohl viele gehen oder es gibt viele Gangs in Deutschland, was natürlich auch wieder stimmt.

ElBarto:

--- Zitat von: tb2022 am 22.01.2025 23:12 ---Es dürfte sich hier um eine spezielle Behörde handeln:
Wehr
de
gang

Es geht also darum, sich zu wehren.
"de" könnte als Abkürzung für Deutschland stehen.
Und wenn sich DE aktuell wehren müsste, würden wohl viele gehen oder es gibt viele Gangs in Deutschland, was natürlich auch wieder stimmt.

--- End quote ---

"Elender Wortklauber"  ;D

Bruce Springsteen:
Es passiert derzeit einiges bei Sicherheitsbehörden im Verband mit den Verwaltungsbehörden. Sprich Übungen, Katastrophenfälle, Anwerbung von Reservisten, Aufbau von sog. "Heimatschutzkompanien" usw.

Dazu gibt es auch jährliche Lageberichte.

Ich denke, das zielt in Behörde xy darauf ab, ist aber nur eine Vermutung.

Man will schauen, wo wer im Ernstfall freiwillig am besten aufgehoben ist. Ein Reservist wie ich kann daher sowohl in Sicherheits- als auch Verwaltungsbehörde eingesetzt werden, was das berufliche angeht. Diese doppelte Einsatzmöglichkeit ist aber selten.

Man bereitet sich auf einiges vor..

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version