Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Abmahnung ohne vorherige Anhörung

<< < (14/14)

Marymaus2024:
Ich will ja nicht klagen, aber schon gerne für mich wissen ob die Abmahnung Bestand hat. Ich bin seit einigen Monaten krank und das wird auch noch eine Weile dauern. Nur weil sie ein persönliches Problem mit mir hat hat sie nicht das Recht einfach ne Kuendigung zu schreiben.

ich1974:
Wenn Du dich gegen die Abmahnung nicht zur Wehr setzt hat Sie bestand.

Schokokeks:

--- Zitat von: Marymaus2024 am 23.01.2025 12:01 ---... Ich bin seit einigen Monaten krank und das wird auch noch eine Weile dauern. ...

--- End quote ---

Das sind schon wieder neue Informationen, die den Sachverhalt in einem ganz anderen Licht darstellen (können).

--- Zitat von: Marymaus2024 am 23.01.2025 12:01 ---... Nur weil sie ein persönliches Problem mit mir hat hat sie nicht das Recht einfach ne Kuendigung zu schreiben.

--- End quote ---

Das ist richtig, aber wenn Du möglicherweise noch mehr solche Steilvorlagen gibst, die man nur noch verwandeln muss, schaffst Du dir selbst Deine eigenen Gründe, dass eine ordentliche Kündigung möglich wird (wiederholtes Fehlverhalten o.ä.)

UNameIT:

--- Zitat von: Marymaus2024 am 23.01.2025 12:01 ---Ich will ja nicht klagen, aber schon gerne für mich wissen ob die Abmahnung Bestand hat. Ich bin seit einigen Monaten krank und das wird auch noch eine Weile dauern. Nur weil sie ein persönliches Problem mit mir hat hat sie nicht das Recht einfach ne Kuendigung zu schreiben.

--- End quote ---

Dann solltest du erst Recht schauen, ob du dagegen vorgehen kannst. Nicht dass sie nur Gründe sucht dich in deiner Krankheit zu kündigen.

Marymaus2024:
Naklar kann sie auch in Krankheit kuendigen. Muss sie aber schon gut begründen. Ich halte mich ueberall ganz fein zurueck. War halt Fuer mich dumm gelaufen. 🙈

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version