Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Jobwechsel wegen Bossing: Versetzung oder Eigenkündigung?
Balsamine:
Das klingt nach einem Plan. 8)
Eure Antworten haben mir zu mehr Klarheit verholfen. Und das Wort "Aussitzen" habe ich auch in mein Vokabular aufgenommen, in positivem Sinne. :)
Schwarztee:
Moin,
Land Berlin, Bezirksamt hier.
Das wichtigste und einzig richtige ist vorerst: NICHT KÜNDIGEN.
Wenn du in einem BA sitzt und die Zusage für ein anderes BA erhältst, rollt die Versetzung eigentlich recht fix an. Das neue BA schreibt den Auswahlvermerk, beteiligt das in den Gremien und dann geht das Ding auch schon an deine jetzige Personalstelle.
Es gibt die Absprache zwischen den Bezirksämtern, dass die wechselwillige Dienstkraft nicht länger als 3 Monate gehalten wird. Kürzer geht jedoch immer, gerade wenn die jetzige Behörde unglücklich mit der wechselwilligen Dienstkraft ist, kann es durchaus sein, dass sie einer Versetzung zum schnellstmöglichen Zeitpunkt zustimmen.
Insofern: Aussitzen, die Zeit kriegst du rum.
Cheers!
Casa:
Ich sehe in der längeren AU kein Problem. Die AU ist kein zulässiges Kriterium zu sagen, "die nehmen wir nicht."
Also auf Versetzung warten und weiter AU. Warum der Arzt so argumentiert, wie er es tut, kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn du kannst, denke innerhalb der AU über einen kleinen Urlaub nach.
Balsamine:
OK Schwarztee und alle anderen freundlichen Warnenden vor Kündigung,
habe nicht gekündigt und demnächst ein BEM-Gespräch mit AL (von mir gewünscht) und Personallamt. Versetzungsvermerk ist bereits beim alten BA angekommen. Die dortige Personalstelle war verständnisvoll und bereitet den Termin und die Amtsleitung dahingehend vor, dass das Ziel des Gesprächs sein wird, dass die Versetzung schnell geht und es in der Restzeit möglichst wenig Schnittstellen zur Problemperson gibt. Ich bin gespannt. Vielleicht kommen die nächsten Grüße aus dem hintersten verstauben Archiv. Soll mir Recht sein, wenn ich dort meine Ruhe habe. ;)
LG
Quodlibet:
Hört sich doch ganz gut an, auch, dass die Idee, worum es im Gespräch gehen könnte anscheinend angekommen ist. Ich wünsche Dir viel Erfolg für das Gespräch und den Wechsel! :)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version