Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Eingruppierung Wassermeister

(1/2) > >>

Wassermeister123:
Hi,

ich wollte mal allgemein Fragen, wie ihr als Wassermeister eingruppiert seid? Ich arbeite in einer VG mit 22.000 Einwohner und zu unserer Tätigkeit zählt auch das Betreiben eines Freibades. Mit 2 Wassermeister sind für für 9 Mitarbeiter zuständig.
Ich wurde in die E9a eingeteilt, wobei ich eher sagen würde, dass meine Tätigkeit einer E9b TVÖD entspricht.

Welche Möglichkeiten habe ich, das ich in eine andere andere Gruppe eingeteilt werden? Wo kann ich einen Antrag stellen?

Danke schon mal.

Casa:

--- Zitat ---Ich wurde in die E9a eingeteilt, wobei ich eher sagen würde, dass meine Tätigkeit einer E9b TVÖD entspricht.
--- End quote ---

Warum denkst du das?

--- Zitat ---Entgeltgruppe 3
Beschäftigte in der Wasseraufsicht.

Entgeltgruppe 4
Beschäftigte in der Tätigkeit von Fachangestellten für Bäderbetriebe mit Abschlussprüfung.

Entgeltgruppe 5
Fachangestellte für Bäderbetriebe mit Abschlussprüfung und entsprechender Tätigkeit.

Entgeltgruppe 6
Fachangestellte für Bäderbetriebe mit Abschlussprüfung, denen als Schichtführerin
oder Schichtführer die Aufsicht über mindestens vier Beschäftigte oder über mindestens zwei Fachangestellte für Bäderbetriebe mit Abschlussprüfung bzw. Beschäftigte
in der Tätigkeit von Fachangestellten für Bäderbetriebe durch ausdrückliche Anordnung ständig übertragen ist.
(Hierzu Protokollerklärung Nr. 1)

Entgeltgruppe 7
Fachangestellte für Bäderbetriebe mit Abschlussprüfung als stellvertretende Badbetriebsleiterinnen oder -leiter.

Entgeltgruppe 8
1. Geprüfte Meisterinnen und Meister für Bäderbetriebe mit entsprechender Tätigkeit.
2. Fachangestellte für Bäderbetriebe mit Abschlussprüfung als Badbetriebsleiterinnen oder -leiter.

Entgeltgruppe 9a
Beschäftigte der Entgeltgruppe 8 Fallgruppe 1, die besonders schwierige Arbeitsbereiche zu beaufsichtigen haben, in denen Fachangestellte für Bäderbetriebe beschäftigt werden.
(Hierzu Protokollerklärung Nr. 2)

Entgeltgruppe 9b
Beschäftigte der Entgeltgruppe 8 Fallgruppe 1, die in einem besonders bedeutenden
Arbeitsbereich mit einem höheren Maß von Verantwortlichkeit beschäftigt sind und deren Aufgabengebiet sich durch den Umfang und die Bedeutung sowie durch große
Selbstständigkeit wesentlich aus der Entgeltgruppe 9a heraushebt.
--- End quote ---

thebiba:
Ein Wassermeister betreibt ein Freibad ? Sehr interessant.
Wie funktioniert das rechtlich ?

Bei uns jedenfalls ist der Wassermeister in EG9a.

Gifty:

--- Zitat von: Casa am 21.01.2025 14:40 ---
--- Zitat ---Ich wurde in die E9a eingeteilt, wobei ich eher sagen würde, dass meine Tätigkeit einer E9b TVÖD entspricht.
--- End quote ---

Warum denkst du das?

--- Zitat ---Entgeltgruppe 3
Beschäftigte in der Wasseraufsicht.

Entgeltgruppe 4
Beschäftigte in der Tätigkeit von Fachangestellten für Bäderbetriebe mit Abschlussprüfung.

Entgeltgruppe 5
Fachangestellte für Bäderbetriebe mit Abschlussprüfung und entsprechender Tätigkeit.

Entgeltgruppe 6
Fachangestellte für Bäderbetriebe mit Abschlussprüfung, denen als Schichtführerin
oder Schichtführer die Aufsicht über mindestens vier Beschäftigte oder über mindestens zwei Fachangestellte für Bäderbetriebe mit Abschlussprüfung bzw. Beschäftigte
in der Tätigkeit von Fachangestellten für Bäderbetriebe durch ausdrückliche Anordnung ständig übertragen ist.
(Hierzu Protokollerklärung Nr. 1)

Entgeltgruppe 7
Fachangestellte für Bäderbetriebe mit Abschlussprüfung als stellvertretende Badbetriebsleiterinnen oder -leiter.

Entgeltgruppe 8
1. Geprüfte Meisterinnen und Meister für Bäderbetriebe mit entsprechender Tätigkeit.
2. Fachangestellte für Bäderbetriebe mit Abschlussprüfung als Badbetriebsleiterinnen oder -leiter.

Entgeltgruppe 9a
Beschäftigte der Entgeltgruppe 8 Fallgruppe 1, die besonders schwierige Arbeitsbereiche zu beaufsichtigen haben, in denen Fachangestellte für Bäderbetriebe beschäftigt werden.
(Hierzu Protokollerklärung Nr. 2)

Entgeltgruppe 9b
Beschäftigte der Entgeltgruppe 8 Fallgruppe 1, die in einem besonders bedeutenden
Arbeitsbereich mit einem höheren Maß von Verantwortlichkeit beschäftigt sind und deren Aufgabengebiet sich durch den Umfang und die Bedeutung sowie durch große
Selbstständigkeit wesentlich aus der Entgeltgruppe 9a heraushebt.
--- End quote ---

--- End quote ---

Hätte erstmal gedacht, dass der Wassermeister (arbeitet im Wasserwerk) im TV-V landet.

thebiba:
Leider nicht immer.
Bin ebenfalls bei den Stadtwerken angestellt und nach dem TVÖD allgemein bezahlt.

Kommentar der Verwaltung:
Für einen Wechsel zum TVV fehlen noch 2 Mitarbeiter, da dies erst ab 25 MA möglich sei. Aber selbst dann wird nicht gewechselt, da der Aufwand zu hoch sei…

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version