Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[Allg] FEMTO Lasik Beihilfe Bayern

<< < (2/2)

Gruenhorn:
Die Debeka hat bei meiner Frau ohne irgendwelche Zimperlein gezahlt. Die Beihilfe (Bund) nicht. Gezahlt wurde trotz Ergänzungstarif nur der Versicherte Anteil. Aus meiner Sicht ist das richtig, da der Ergänzungstarif nur Kosten übernimmt, die grundsätzlich beihilfefähig sind, wo aber dennoch nicht alles erstattet wird.

Casa:

--- Zitat ---Aus meiner Sicht ist das richtig, da der Ergänzungstarif nur Kosten übernimmt, die grundsätzlich beihilfefähig sind, wo aber dennoch nicht alles erstattet wird.
--- End quote ---

Mein Beihilfeergänzungstarif zahlt auch für nicht beihilfefähige Leistungen. Das ist der Sinn eines Beihilfeergänzungstarifs.

Beihilfeergänzungstarif

--- Zitat ---Die Aufwendungen werden erstattet, sofern diese nicht durch Ansprüche gegenüber der Beihilfe und/oder des Tarifs GRUNDTARIF abgedeckt sind, also auch dann, wenn die nach Tarif GRUNDTARIF erstattungsfähigen
Kosten nicht beihilfefähig sind.
--- End quote ---

phili:
Bei mir haben Beihilfe und Debeka die Kosten für die ICL (implantierte Kontaktlinsen) ohne Probleme übernommen.
Das ganze muss ca. 2021 gewesen sein.
Laut Aussage meines Augenarztes haben sich da wohl die Grenzwerte verändert, kann mich nämlich erinnern, dass es 2017 nicht mal Zuschüsse für die Brille gab....

Kingrakadabra:
Es gibt scheinbar auch Ergänzungstarife, die dann den Rest übernehmen, sprich man bekommt dann 100 % von der PKV erstattet. Ich lass mich einfach überraschen.
Zusage der PKV für 2 Ziffern (GOÄ) ist bereits da, der Rest kann angeblich erst nach Vorlage des OP-Berichtes überprüft werden.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version