Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Interne Bewerbung 9a -> 10/11

<< < (2/3) > >>

MeinerEiner:
Könnte man in diesem Fall die Übertragung von Tätigkeiten, die nach einem Jahr zur Eingruppierung in die E11 führen, vertraglich festhalten?

RandomDude:

--- Zitat von: Rowhin am 21.01.2025 14:11 ---Wenn Voraussetzungen in der Person für die Stelle vorliegen — z.B. ein bestimmter Abschluss — , den du anfangs nicht aber später dann doch erfüllst. Dann wirst du zunächst eine EG niedriger eingruppiert, und dann höhergruppiert in die EG, die eigentlich deinen Aufgaben entspricht.

--- End quote ---

Ich lasse mich gern korrigieren, aber sollte genau dieser Teil - der Hochschulablschluss - nicht durch die 2021er EGO TV-L Teil 2, Nr. 11, Fallgruppe 2 völlig irrelevant sein?

SoulSword:
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Wohin geht man bei möglichen Unstimmigkeiten in der Vertragsgestaltung? Personalrat?

Ich habe nochmal in die Stellenbeschreibung geschaut. Die schreiben überall, also in jeder Stellenbezeichnung "bis zu" EG11 EG12 usw. Die werden sich bestimmt rausreden wie die Internetprovider mit der Geschwindigkeit. Meine 9a hatte ich zumindest bekommen, auch wenn da ebenso "bis zu" stand.

--- Zitat von: MeinerEiner am 22.01.2025 09:25 ---Könnte man in diesem Fall die Übertragung von Tätigkeiten, die nach einem Jahr zur Eingruppierung in die E11 führen, vertraglich festhalten?

--- End quote ---

Das habe ich auch gefragt und die haben gesagt, das machen sie immer so. Ohne dass das im Vertrag steht. Das fand ich suspekt.

MeinerEiner:

--- Zitat von: SoulSword am 22.01.2025 10:05 ---Das habe ich auch gefragt und die haben gesagt, das machen sie immer so. Ohne dass das im Vertrag steht. Das fand ich suspekt.

--- End quote ---

Hast du eventuell bemerkt, dass sich bei denen dabei das Riechorgan verlängerte?

troubleshooting:
Aus leidvoller Erfahrung kann ich nur sagen, dass man sich in gewissen Personalabteilungen selbst an protokollierte Zusagen im Vorstellungsgespräch nicht mehr gebunden fühlt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version