Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Vorzeitiger Stufenaufstieg
Lorenz1992:
Hallo in die Runde,
mein Chef hat für mich einen vorzeitigen Stufenaufstieg beantragt und diesen mit besonderen Leistungen begründet.
Unsere P-Abt. hat diesen Stufenaufstieg abgelehnt, da es hierzu keinerlei interne Regelungen gibt und es somit zu einer Ungleichbehandlung der Beschäftigen kommen kann. Die Ablehnung hat nichts mit meiner Leistung zu tun,
so steht es jedenfalls in der Ablehnung.
Was denkt ihr dazu?
Viele Grüße,
Lorenz
Faunus:
Bundesland?
Rowhin:
--- Zitat von: Lorenz1992 am 21.01.2025 14:31 ---Hallo in die Runde,
mein Chef hat für mich einen vorzeitigen Stufenaufstieg beantragt und diesen mit besonderen Leistungen begründet.
Unsere P-Abt. hat diesen Stufenaufstieg abgelehnt, da es hierzu keinerlei interne Regelungen gibt und es somit zu einer Ungleichbehandlung der Beschäftigen kommen kann. Die Ablehnung hat nichts mit meiner Leistung zu tun,
so steht es jedenfalls in der Ablehnung.
Was denkt ihr dazu?
Viele Grüße,
Lorenz
--- End quote ---
Ich denke dazu, dass ich das Argument des "internen Gefüges" und der "Gerechtigkeit unter Kolleg:innen" nicht mehr hören kann. Ansonsten stelle ich mir dieselbe Frage wie Faunus. NRW wendet den 17 (2) TV-L meines Wissens nach zum Beispiel grundsätzlich nicht an.
Lorenz1992:
Mecklenburg-Vorpommern
Lorenz1992:
Bzgl. der Ungerechtigkeit denke ich mir, dass jeder Vorgesetze/jede Vorgesetzte so einen vorzeitigen Stufenaufstieg für die Beschäftigten beantragen kann (wenn sie tatsächlich besondere Leistungen erbracht haben)...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version