Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Hilfe bei Höhergruppierung

(1/3) > >>

Charly96:
Hallo zusammen,

mein AG möchte mich gerne Höhergruppieren. Grundsätzlich klingt das erstmal gut, allerdings bin ich mir derzeit unsicher ob sich das auch wirklich so positiv auswirkt.

Folgende Situation:

- aktuelle Eingruppierung in E7/5 seit 04/2021.
- geplante Eingruppierung in E8 ab 04/2025.

Kann mir jemand sagen, wie sich das für mich auswirkt? Oder macht es gar Sinn mit der Höhergruppierung aufgrund der Stufenlaufzeit zu warten? Oder gibt es andere "einfache" Möglichkeiten?

Danke und Grüße

FearOfTheDuck:
 Wie möchte er das denn "machen"?
Und warum tut er das jetzt?

Charly96:
Eine entsprechende Änderung der Tätigkeiten hat sich ergeben und damit wird auch die Arbeitsplatzbeschreibung angepasst.

Warum das jetzt passieren soll? Damit ich auch durch meine neuen Aufgaben und Verantwortungen mehr verdiene. Die Frage ist nur, ob das auch wirklich so bedeutsam und sinnvoll für mich ist...

FearOfTheDuck:
Meine Frage zielte genau darauf ab, ob sich just etwas ändert oder ein Irrtum der Vergangenheit korrigiert wird.

Dann wärst du ab Zeitpunkt der Änderung höhergruppiert (aufgrund Tarifautomatik). Dies ist aber zustimmungspflichtig.

Warte noch auf die Antworten der Experten in der Höhergruppierungsmathematik im TVL, die dir die neue Stufe sofort nennen können. Bedenken musst du in jedem Fall, dass die Stufenlaufzeit neu beginnt.

Charly96:
Danke schonmal für die Infos.
Noch ist auch nichts festgemacht und ich bin in dem Entscheidungsprozess mit einbezogen, daher wolle ich halt eben gerne mal Meinungen und Infos von "außerhalb" einholen, um mir ein besseres Bild der Thematik machen zu können.
Ganz genau das Thema mit der Höhergruppierungsmathematik, der neu beginnenden Stufenlaufzeit und eben den Auswirkungen für mich würd ich mir hier gerne etwas näher erläutern lassen wollen.  :)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version