Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Hilfe bei Höhergruppierung

<< < (3/5) > >>

FearOfTheDuck:
@cyrix42 Danke für die ausführliche Darstellung

Da ich derzeit der "Gnade" der stufengleichen HG-Regelung im TVÖD unterliege, sollte ich einmal höhergruppiert werden, liegt mir der 17.4 ein wenig fern (um nicht zu sagen, ich war zu faul nachzuschauen und zu erläutern), drum wollte ich den Link zum Rechner rauskitzeln, was dank @McOldie auch klappte. ;)

Albeles:

--- Zitat von: Charly96 am 22.01.2025 12:15 ---
--- Zitat von: Albeles am 22.01.2025 11:59 ---Erst den Stufenaufstieg auf 7/5 abwarten und nicht sofort HG. Der AG macht es schon richtig so anscheinend. Du wirst erst in die 7/5 aufsteigen und 1 "Sekunde" später in die 8/4 HG.
Wenn es jetzt passieren würde, landest Du in der 8/3. Die Stufenlaufzeit fängt immer bei Null an bei einer HG.

--- End quote ---


Aktuell bin ich ja schon in E7/5 und würde in ca. 1,5 Jahren durch die Laufzeit in E7/6 kommen.

--- End quote ---
Sorry hab ich überlesen....dann einfach eine Excel Tabelle machen und vergleichen. Wird aber mit Sicherheit rauskommen, warten aus der E 7/6 in die E 8/5 ist besser als jetzt in die E 8/4 zu starten.
Da brauchst Du 4J + 5J um in die Endstufe zu kommen. Wobei das Jahr warten nur 1J + 5J bis zur Endstufe bedeuten würde. Zählen wird es ja eh erst ab 04/25.
Lass Dir die Arbeiten nur vorrübergehend übertragen und warte mit der HG zum April 2026.

Charly96:
Vielen Dank für eure ganzen ausführlichen Hilfen.

Eine weitere Frage dazu hätte ich noch:

Würde denn auch eine Eingruppierung von E7/5 nach E9a möglich sein? (Angenommen alle Voraussetzungen, Tätigkeiten, Arbeitsplatzbeschreibung, etc. sind entsprechend vorhanden/ gegeben).

Wie ist eure Einschätzung dazu?

Rowhin:
Du kannst selbstverständlich auch in eine höhere EG eingruppiert werden, sofern die Tätigkeiten das hergeben und alle Voraussetzungen vorliegen, also von E7 auf E9 (oder theoretisch auch auf E13 oder E15) aufsteigen.

In diesem Fall steigst du quasi gedanklich über jede zwischenliegende EG auf und wirst entsprechend jeweils zugeordnet, bevor unmittelbar der nächste Aufstieg erfolgt. In deinem angenommenen Fall also von E7/5 zunächst auf E8/4 wie von den anderen oben berechnet und dann auf E9a/3.

Albeles:
Hier wäre es besonders wichtig erst in die E 7/6 zu kommen und von da aus die HG.
Von der E 7/5 geht es in die E 8/4 und von da in die E 9a/3 wie oben beschrieben.....von der E 7/6 geht es in die E 8/5 und von da in die E 9a/5.

Riesen Unterschied!!!! Viel Erfolg   :)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version