Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Anmeldung neuer Job
(1/1)
Harastsdf:
Hallo,
Ich habe jetzt schon einige Jahre im Rahmen des TV-L in einer Behörde gearbeitet, kurz darauf hab ich ebenfalls im Rahmen des TV-L bei einer anderen Behörde angefangen. Leider war es ein Reinfall und nur sehr kurze Zeit, weshalb ich mich entschieden habe, dies im Lebenslauf nicht anzugeben. Ich habe jetzt bereits wieder einen neuen Job, ebenfalls im TV-L (Behörde). Jetzt wollte ich fragen, ob das möglicherweise aufkommen könnte, diese kurze Beschäftigung, wenn mich die Behörde beim Landesamt für Finanzen anmeldet (werde denke ich wieder Personalnummer sowie stufe mitnehmen) oder muss diese die Info diskret behandeln?
Marie Kreutz:
Hallo,
bei uns im Land Brandenburg ist es so, dass wir die neuen Beschäftigen bei der Zentralen Bezügestelle (ZBB) anmelden. Wir bekommen dann eine Personalnummer übermittelt. Es gab bisher keinen Hinweis, dass die Personalnummer schon vorher genutzt wurde. Du solltest aber alle Zeiten im öffD angeben zwecks Jubiläumszeit. Keiner wird sich interessieren, warum die Zeit beim zweiten Arbeitgeber so kurz war, Befristungen gibt es ja immer noch viele. Und da Du inzwischen eingestellt wurdest, ändert die Tatsache, dass der Job vorher ein Reinfall war, niemanden.
Gutes Gelingen!
Harastsdf:
Vielen Dank für die nette Antwort! :)
Navigation
[0] Message Index
Go to full version