Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Stufenrechnerei und Entgeltgruppenhopping - HILFE!!!!

(1/1)

Wiedervorleger:
Hallo Kolleginnen und Kollegen,

sicherlich wurde das Topic schon behandelt, aber ich habe das Gefühl, dass meine Konstellation minimal anders ist.

Zu den Fakten:

-        von 2016 bis 2023 in E9b (bis Stufe 3)
-        2023 Versetzung in andere Dienststelle auf E8 (gleicher Arbeitsvertrag) und Durchlauf bis aktuell Stufe 4.
-        ab Mitte 2025 Versetzung innerhalb der Dienststelle in andere Abteilung auf andere Planstelle wieder auf E9b (immer noch gleicher Arbeitsvertrag).

Laut Matrixrechner falle ich zurück auf Stufe 3.

Frage:

Gibt es eine Chance, dass ich in Stufe 4 bleibe? Oder kann lediglich die neue Vorgesetzte „Empfehlungsschreiben“ aufsetzen, dass ich die Stufenlaufzeit verkürze, und in dem Schreiben aber nicht wegen „hervorragender Leistungen“ argumentieren, sondern einfach benennen, dass ich schon 7 Jahre in der E9 Dienst verrichtete?

Diskutieren/Dealen mit der Personalstelle brauche ich wahrscheinlich nicht selbst, oder?

Mich ärgert es total, da ich ja 2016 bis 2023 schon das Ende der Stufe 3 in der E9b durchlief.

Ich bin Euch für jeden kompetenten Tipp dankbar und wünsche einen schönen Feierabend.

MoinMoin:
Wieso bist du nach 7 Jahren in der 9b noch Stufe 3 gewesen?
Wieso hast du einer Herabgruppierung zugestimmt?

Nein bei einer normalen HG gibt es keine Chance für dich in der Stufe 4 zu verbleiben.

Von 8s4 kommt man in die 9b S3 bezahlt wird 8s4+180€
Mehr kannst du nur via Zulage nach §16.5 erreichen und durch Laufzeitverkürzung nach §17

Beides unwahrscheinlich, da man sich denken wird, mit dir kann man es ja machen.

Wiedervorleger:
bin aus gesundheitlichen gruenden tiefer gegangen.

07/2016-06/2022

entschuldige. es war 22 nicht 23.

na danke für deine tipps und worte und die positiven vibes.

es wird gründe haben, dass du zum feierabend hier im forum abhängst. du bist sicherlich sehr einsam. ahoi

MoinMoin:

--- Zitat von: Wiedervorleger am 22.01.2025 18:05 ---bin aus gesundheitlichen gruenden tiefer gegangen.

07/2016-06/2022

entschuldige. es war 22 nicht 23.

na danke für deine tipps und worte und die positiven vibes.

es wird gründe haben, dass du zum feierabend hier im forum abhängst. du bist sicherlich sehr einsam. ahoi

Noop,
weder einsam, noch hänge ich ab.
Habe auch kein Feierabend, sondern arbeite more or less wann und wo ich will. Und kann daher stets, zwischendurch ein Blick aufs Forum werfen, privat wie beruflich.

Also versuch dein Glück mit 16.5 oder such dir einen AG der dir mehr bietet, denn förderliche Zeiten könnten dir anerkannt werden bei einer Neueinstellung, so dass du in höheren Stufen eingestellt wirst, als Stufe 3

--- End quote ---

Wiedervorleger:
danke

Navigation

[0] Message Index

Go to full version