Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Bundesnetzagentur, welche Zulagen?

(1/3) > >>

Lilup:
Hallo zusammen,

gibt es zusätzlich zu dem Grundgehalt in den Besoldungstabellen weitere Amts- oder Stellenzulagen bei der Bundesnetzagentur? Es geht um eine A9 Position.
Ich hab jetzt auch schon auf diversen Seiten gesucht, aber hab es irgendwie nicht durchschauen können.

Bei der Kommune habe ich zB eine allgemeine Amts- und Stellenzulage für den g.D. in Höhe von jeweils ca 100-150 €. Wie ist es bei der obigen Behörde im Bund? Mit was für einer "Gesamtbesoldung kann man am Monatsende dann rechnen?
(ich meine dabei nicht den Familienzuschlag etc. Würde sowieso nicht auf mich zutreffen, da ledig)

koch3399:
Kann es dir aus erster Hand sagen: keine Zulagen, es sei denn du bist im PMD o.ä. eingesetzt.
Wünsche dir einen guten Start. In Bonn direkt ?

Viele Grüße

Lilup:
Das heißt, es gibt also wirklich nur die reine A9 Besoldung Bund, die in den Tabellen aufgeführt ist und sonst nichts weiter dazu? Hatte gehofft, der Bund hätte auch Amts- und Stellenzulagen g.D. wie bei Kommunen der Fall :-/

Und nein bei mir wäre es der Standort in Hessen. Und fange noch nicht an, schwanke zwischen zwei Stellen. Einmal eine Position bei einer Kommune und einmal Bund. Und was meinst du mit PMD? Bei mir wäre es reine Sachbearbeitung/Verwaltung beim Frequenzmanagement.

Wenn es dann bei der Bundesnetzagentur neben dem Grundgehalt gar keine weiteren Zulagen gibt, würde man also am Ende des Monats dennoch nicht mehr verdienen als bei einer Kommune?

Da ich mich bisher zwischen den Positionen nicht entscheiden konnte, wollte ich es am Gehalt festmachen :')

GeBeamter:
In einigen Behörden, so auch denke ich in der BNetzA, gibt es zudem bei begehrten Abschlüssen Höherstufungen bei den Erfahrungsstufen. Bei ITlern beispielsweise. Man darf zudem nicht vergessen, dass beim Bund im Vergleich zur Kommune ggf bessere Fortkommensmöglichkeiten bestehen, Stichwort Planstellenverfügbarkeit, gebündelte Dienstposten.

koch3399:
Ja in dem Fall keine Zulagen. Ob der BUND besser zahlt als das Land Hessen kann ich nicht sagen, einfach mal die einschlägigen Rechner hierfür nutzen.

Bei der BNetzA kommst du nach der Lebzeitverbeamtung auf A10 und im Normalfall nach 4 Jahren auf A11 und dann nach 4-6 Jahren auf A12 und 6-8 Jahren auf A13. Auf A13 kann man eine Zulage bekommen, aber das ist extrem schwierig.
BNetzA kann man in alle Sektoren reinschnuppern und auch International arbeiten, also extrem breit aufgestellt.
Was für eine Tätigkeit wäre es bei der Kommune?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version