Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Bundesnetzagentur, welche Zulagen?
Lilup:
Die Stelle bei der Kommune wäre in der IT-Sachbearbeitung. Und von der Arbeit her umfassend, da ich alleine für alles zuständig wäre, Beschaffung, Kontrolle, Zuweisung etc.
Ist auch eine gebündelte Stelle, wie die Stelle beim BNetzA.
Stimmt, Bund hat bessere Karrierechancen, vermutlich aber eher bundesweit betrachtet. Möchte man in einem Bundesland oder sogar in einer Stadt bleiben, sehen die Optionen dann nicht mehr viel besser aus als bei einer Kommune?
Glaube die Zeiten für die Beförderung in die nächste Besoldungsgruppe ist auch vergleichbar wie bei Kommunen. Wäre mir jetzt neu, dass man beim Bund schneller befördert wird? :-/
Organisator:
--- Zitat von: Lilup am 23.01.2025 16:37 ---Die Stelle bei der Kommune wäre in der IT-Sachbearbeitung. Und von der Arbeit her umfassend, da ich alleine für alles zuständig wäre, Beschaffung, Kontrolle, Zuweisung etc.
Ist auch eine gebündelte Stelle, wie die Stelle beim BNetzA.
Stimmt, Bund hat bessere Karrierechancen, vermutlich aber eher bundesweit betrachtet. Möchte man in einem Bundesland oder sogar in einer Stadt bleiben, sehen die Optionen dann nicht mehr viel besser aus als bei einer Kommune?
Glaube die Zeiten für die Beförderung in die nächste Besoldungsgruppe ist auch vergleichbar wie bei Kommunen. Wäre mir jetzt neu, dass man beim Bund schneller befördert wird? :-/
--- End quote ---
Ab von der BNetzA, wo koch schon konkrete Wartenzeiten beschrieben hat, ist es von Behörde zu Behörde unterschiedlich. Ich habe erlebt, dass es bei obersten und oberen Bundesbehörden alle zwei Jahre Beurteilungsrunden gibt und anschließend Beförderungen. Je nach Stellenkegel ist man dann ganz schnell im Endamt.
koch3399:
Ja, korrekt. Alle 2 Jahre eine Beurteilungsrunde.
Kaffee247:
Keine Zulagen außer Zuschuss zum Deutschlandticket. Bis A12 ist häufig möglich in den Außenstellen. Für A13 musst du meistens Führungskraft sein oder an einem Zentralstandort beschäftigt sein.
koch3399:
Meine o.g. Aussagen betrafen die Zentralstandorte und sind Erfahrungswerte. Es kann natürlich schneller gehen, aber auch zumindest v 12 auf 13 auch mal paar Runden länger dauern.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version