Beamte und Soldaten > Beamte Nordrhein-Westfalen

Beamtenlaufbahn im Angestelltenverhältnis

(1/2) > >>

benutzername1:
ich beschäftige mich derzeit mit der Frage, ob es möglich ist, als Tarifbeschäftigter im öffentlichen Dienst die Laufbahn des gehobenen Dienstes einzuschlagen.
Dabei stellt sich für mich die Frage, ob ich diese Laufbahn parallel zu meiner derzeitigen Tätigkeit im öffentlichen Dienst beginnen kann oder ob eine Kündigung meines bestehenden Tarifvertrages erforderlich wäre.

und wenn nicht, welche rechtlichen Grundlagen und Paragrafen dem Anliegen entgegenstehen.

Umlauf:
Ich verstehe noch nicht ganz, was genau gemeint ist.

Als Tarifbeschäftigter im öffentlichen Dienst kann man die Laufbahn des gehobenen Dienstes einschlagen, in dem man sich im gD verbeamten lässt. Was in unserer technischen Behörde die Regel ist.

benutzername1:

--- Zitat von: Umlauf am 24.01.2025 13:42 ---Ich verstehe noch nicht ganz, was genau gemeint ist.

Als Tarifbeschäftigter im öffentlichen Dienst kann man die Laufbahn des gehobenen Dienstes einschlagen, in dem man sich im gD verbeamten lässt. Was in unserer technischen Behörde die Regel ist.

--- End quote ---

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Ich bin nun seit 10 Jahren im öffentlichen Dienst tätig und überlege, ob es möglich ist, die Laufbahn parallel zu meiner aktuellen Tätigkeit zu absolvieren. Konkret würde ich gerne meine derzeitige Stelle behalten und währenddessen weiterhin mein normales Gehalt beziehen, während ich die Laufbahn durchführe.

Casa:
Was heißt bei dir die Laufbahn durchführen?

Als Beamter tätig sein? Die Laufbahnausbildung (Studium) absolvieren? Auf der Tartanbahn des Sportplatzes (Laufbahn) Runden drehen?

Rheini:
Das geht nur wenn ich als Beamter noch daneben  ein Angestelltenverhältnis bekomme. Win Win Situation ....

Ich bin Schizo und habe ein Doppel Büro "alleine" und mein DH hat einen loyalen Angestellten mehr.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version