Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Diensthandy

<< < (5/11) > >>

UNameIT:

--- Zitat von: Babbe1986 am 24.01.2025 22:16 ---
--- Zitat von: Casa am 24.01.2025 21:04 ---Wir wissen immer noch nicht was geschrieben wurde.
Mit teils privat und teils dienstlich kann hier Niemand etwas zum "dürfen" einer Abmahnung sagen.

--- End quote ---

Zum Beispiel: du bist korrekt, ich kann dich gut leiden, bleibe gesund und munter, ich habe mir nichts zu schulden kommen lassen, mir gefällt es bei euch, fühle mich wohl bei euch, usw.

--- End quote ---

Oh, ich weiß nicht, ob ich solche SMS von Mitarbeitern bekommen möchte, zum einen sehr familiär, zum anderen ist ein Diensthandy nur für wichtige Kommunikation. Was hat dich dazu geritten solche SMS zu schreiben? Du kannst froh sein, wenn es nur eine Abmahnung wird…..

Vor allem, wenn man den Hinweis bekommt es zu unterlassen, warum unterlässt man es dann nicht?

Fitch:
Das klingt schon sehr nervig.

Casa:

--- Zitat ---Kann sein, eventuell hat er zu mir gesagt. Ja, er war etwas genervt. Ja, gab es, ein oder zwei mal.
--- End quote ---

Wenn das Gegenüber sagt, ich möchte keine Komplimente, Blumen, Flirts, Einladungen zum Essen oder private Gespräche mit dir, ist das zu respektieren.

Spätestens nach der ersten Ablehnung wäre das eigene Verhalten anzupassen. Das gilt ganz besonders, wenn die dienstliche Telefonnummer des Gegenüber für die Avancen genutzt wird.
Mit dem Verhalten bewegt man sich außerdem im Bereich der sexuellen Belästigung, wenn auch nicht im strafrechtlichen Sinne. Derartiges Verhalten hat in einem professionellen Umfeld bzw. auf der Arbeit / im Kontext zur Arbeit (Diensthandy) nichts verloren. Im privaten Bereich freilich auch nicht.

Da die 1-2 "Nein" keine Wirkung gezeigt haben, halte ich im Falle hier eine Abmahnung für notwendig und materiell rechtmäßig.

Marber85:
Es wurden SMS geschickt.

Sage mir, dass du im öffentlichen Dienst arbeitest ohne mir zu sagen, dass du im öffentlichen Dienst arbeitest.  ;D

Babbe1986:
Das Thema ist erledigt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version