Autor Thema: Diensthandy  (Read 9081 times)

Babbe1986

• Jr. Member
  • **
  • Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Antw:Diensthandy
« Antwort #15 am: 24.01.2025 22:48 »
Meinem direkten Vorgesetzten und mal einzeln aber auch mal im Kontext.

FearOfTheDuck

• Hero Member
« Antwort #16 am: 24.01.2025 22:59 »
Steht denn eine Abmahnung oder Kündigung im Raum? Hat der Vorgesetzte negativ darauf reagiert? Gab es schonmal den Hinweis, das du es unterlassen sollst?

Ich persönlich würde das wahlweise als übergriffig, nervig oder überdreht empfinden, in jedem Fall aber seltsam. Hängt m.E. auch dran, wie sonst der Ton bei euch ist, wie lange man sich kennt u.s.w.

Babbe1986

• Jr. Member
  • **
« Antwort #17 am: 24.01.2025 23:36 »
Kann sein, eventuell hat er zu mir gesagt. Ja, er war etwas genervt. Ja, gab es, ein oder zwei mal.

Neuling4589

• Newbie
  • *
« Antwort #18 am: 25.01.2025 06:12 »
Das klingt schon sehr nach ungesunden Vibes und das du einen Schritt zu weit gegangen bist.
Vielleicht wäre eine Entschuldigung angebracht und Abstand zum Vorgesetzten, um evt. noch etwas zu retten.

KlammeKassen

• Hero Member
« Antwort #19 am: 25.01.2025 12:26 »
Hast du Gefühle für deinen Chef?
Klingt fast danach... dann wäre es wahrscheinlich ohnehin besser, woanders neu zu starten. Ein Interesse von der anderen Seite besteht ja offenbar nicht.

UNameIT

• Sr. Member
« Antwort #20 am: 25.01.2025 12:54 »
Wir wissen immer noch nicht was geschrieben wurde.
Mit teils privat und teils dienstlich kann hier Niemand etwas zum "dürfen" einer Abmahnung sagen.

Zum Beispiel: du bist korrekt, ich kann dich gut leiden, bleibe gesund und munter, ich habe mir nichts zu schulden kommen lassen, mir gefällt es bei euch, fühle mich wohl bei euch, usw.

Oh, ich weiß nicht, ob ich solche SMS von Mitarbeitern bekommen möchte, zum einen sehr familiär, zum anderen ist ein Diensthandy nur für wichtige Kommunikation. Was hat dich dazu geritten solche SMS zu schreiben? Du kannst froh sein, wenn es nur eine Abmahnung wird…..

Vor allem, wenn man den Hinweis bekommt es zu unterlassen, warum unterlässt man es dann nicht?

Fitch

• Jr. Member
  • **
« Antwort #21 am: 25.01.2025 15:46 »
Das klingt schon sehr nervig.

Casa

• Hero Member
« Antwort #22 am: 25.01.2025 15:53 »
Zitat
Kann sein, eventuell hat er zu mir gesagt. Ja, er war etwas genervt. Ja, gab es, ein oder zwei mal.

Wenn das Gegenüber sagt, ich möchte keine Komplimente, Blumen, Flirts, Einladungen zum Essen oder private Gespräche mit dir, ist das zu respektieren.

Spätestens nach der ersten Ablehnung wäre das eigene Verhalten anzupassen. Das gilt ganz besonders, wenn die dienstliche Telefonnummer des Gegenüber für die Avancen genutzt wird.
Mit dem Verhalten bewegt man sich außerdem im Bereich der sexuellen Belästigung, wenn auch nicht im strafrechtlichen Sinne. Derartiges Verhalten hat in einem professionellen Umfeld bzw. auf der Arbeit / im Kontext zur Arbeit (Diensthandy) nichts verloren. Im privaten Bereich freilich auch nicht.

Da die 1-2 "Nein" keine Wirkung gezeigt haben, halte ich im Falle hier eine Abmahnung für notwendig und materiell rechtmäßig.
Gib mir ein Minus, wenn dir meine Beiträge gefallen. :-)

Marber85

• Newbie
  • *
« Antwort #23 am: 27.01.2025 09:20 »
Es wurden SMS geschickt.

Sage mir, dass du im öffentlichen Dienst arbeitest ohne mir zu sagen, dass du im öffentlichen Dienst arbeitest.  ;D

Babbe1986

• Jr. Member
  • **
« Antwort #24 am: 28.01.2025 21:28 »
Das Thema ist erledigt.

FearOfTheDuck

• Hero Member
« Antwort #25 am: 28.01.2025 21:35 »
Nur hier? Weil du einsichtig bist?

Oder hat sich noch etwas ereignet (bestenfalls das Verhältnis geklärt)?

Babbe1986

• Jr. Member
  • **
« Antwort #26 am: 29.01.2025 06:18 »
Ist geklärt

Sjuda

• Full Member
« Antwort #27 am: 29.01.2025 06:38 »
Schön.
Dieser Thread kommt in die Hall of Fame in der Kategorie Zäheste Sachverhaltserschließung.

Schmitti

• Hero Member
« Antwort #28 am: 29.01.2025 08:47 »
Na dann wünschen wir doch Alles Gute für das junge Glück  :-*

SteBe

• Newbie
  • *
« Antwort #29 am: 29.01.2025 09:42 »
Könnte schon in Richtung "Stalking" gehen.

Wir wären hier aber noch dankbar für Aufklärung, weil der Erfahrungsaustausch, gerade bei speziellen Fällen, sehr wichtig ist. Alles andere wäre auch jetzt auch sehr unhöflich.  ;)