Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

rückwirkende Anhebung des Grundfreibetrags für 2024

<< < (3/6) > >>

websgeisti:

--- Zitat von: Zinc am 26.02.2025 09:33 ---Sollten unsere Bezüge nicht in diesem Monat um 5,5 Prozent steigen? Ich habe zwar noch nicht die detaillierte Abrechnung gesehen, aber das, was jetzt auf meinem Konto verbucht wurde, sind keine 5,5 Prozent  ::) Auch der Bezügerechner spuckt eine entsprechend höhere Summe aus.

--- End quote ---

Die Bezüge für den Monat 02/2025 sind bei den Angestellten noch garnicht überwiesen worden. Angestellte werden im Nachhinein bezahlt. Also beziehst du dich wohl auf den Abrechnungsmonat Januar 2025. Da gab es noch keine Erhöhung.

IchWärDannSoweit:
Bei dem Themenersteller hast du vllt. Recht, aber pauschal kann man das so nicht sagen. Bei uns kommt das Gehalt immer Mitte des Monats für den aktuellen Monat. Beispielsweise habe ich seit knapp zwei Wochen bereits mein Februargehalt.

Übrigens akurat mit den +5,5%  ;)

Zinc:

--- Zitat von: websgeisti am 26.02.2025 19:56 ---
--- Zitat von: Zinc am 26.02.2025 09:33 ---Sollten unsere Bezüge nicht in diesem Monat um 5,5 Prozent steigen? Ich habe zwar noch nicht die detaillierte Abrechnung gesehen, aber das, was jetzt auf meinem Konto verbucht wurde, sind keine 5,5 Prozent  ::) Auch der Bezügerechner spuckt eine entsprechend höhere Summe aus.

--- End quote ---

Die Bezüge für den Monat 02/2025 sind bei den Angestellten noch garnicht überwiesen worden. Angestellte werden im Nachhinein bezahlt. Also beziehst du dich wohl auf den Abrechnungsmonat Januar 2025. Da gab es noch keine Erhöhung.

--- End quote ---

Das ist Quatsch, denn ich bin Angestellter und meine Bezüge für Februar waren zu dem Zeitpunkt bereits verbucht, als ich hier meine Anfrage geschrieben habe.

Zinc:

--- Zitat von: IchWärDannSoweit am 27.02.2025 07:13 ---Bei dem Themenersteller hast du vllt. Recht, aber pauschal kann man das so nicht sagen. Bei uns kommt das Gehalt immer Mitte des Monats für den aktuellen Monat. Beispielsweise habe ich seit knapp zwei Wochen bereits mein Februargehalt.

Übrigens akurat mit den +5,5%  ;)

--- End quote ---

Dann muss ich wirklich auf das Oldschool-Schreiben warten und mal alles durchsehen, warum ich so eine Abweichung habe.

Umlauf:
Bei uns ist es umgekehrt. Erst gibt es das Papier und später dann das Geld.

Sprich: Es kann nicht von den persönlichen Erfahrungen auf alle geschlossen werden.
Daher ist die Frage völlig berechtigt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version