Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

rückwirkende Anhebung des Grundfreibetrags für 2024

<< < (6/6)

websgeisti:

--- Zitat von: Zinc am 01.03.2025 11:22 ---Ist bei uns hier auch allen so, der Rechner gibt falsche Werte wieder, da liegen wohl einige falsche Parameter vor.

--- End quote ---

Das ist unschön, denn wir in der Bezügestelle verweisen immer auf den Öffentlichen Dienstrechner. In der Vergangenheit war es nämlich so, dass du dann neben der regulären Arbeit noch oben drauf sehr viele Anfragen hattest wie „Können Sie mir meine Bezüge als Probeabrechnung zur Verfügung stellen für 20, 30, 40, 80, 100% und mit Höhergruppierung und ohne…?“.

Der ÖD-Rechner war da sehr praktisch, da er in der Regel recht „ähnliche Werte“ ausspuckt wie die reguläre Abrechnung.

Zinc:

--- Zitat von: websgeisti am 01.03.2025 12:19 ---
--- Zitat von: Zinc am 01.03.2025 11:22 ---Ist bei uns hier auch allen so, der Rechner gibt falsche Werte wieder, da liegen wohl einige falsche Parameter vor.

--- End quote ---

Das ist unschön, denn wir in der Bezügestelle verweisen immer auf den Öffentlichen Dienstrechner. In der Vergangenheit war es nämlich so, dass du dann neben der regulären Arbeit noch oben drauf sehr viele Anfragen hattest wie „Können Sie mir meine Bezüge als Probeabrechnung zur Verfügung stellen für 20, 30, 40, 80, 100% und mit Höhergruppierung und ohne…?“.

Der ÖD-Rechner war da sehr praktisch, da er in der Regel recht „ähnliche Werte“ ausspuckt wie die reguläre Abrechnung.

--- End quote ---

Also meine Bearbeiterin von der Bezügestelle wusste nichtmal, was der Bezügerechner ist und wo dieser zu finden ist.

websgeisti:

--- Zitat von: Zinc am 03.03.2025 13:47 ---Also meine Bearbeiterin von der Bezügestelle wusste nichtmal, was der Bezügerechner ist und wo dieser zu finden ist.

--- End quote ---
Es gibt nicht nur ein Landesamt für Finanzen und je nach Referat und Sachbearbeiter kann es da Unterschiede geben.

BTSV1:
Ich muss wohl auch warten bis die Abrechnung kommt. Ich habe glatte 3,69 Euro Netto mehr bekommen. Die kompletten 5,5% können nicht durch den höheren Krankenkassenbeitrag und der Pflegeversicherung aufgefressen wurden sein.

cyrix42:
Wieso nicht? Die Beitragsbemessungsgrenze wurde angehoben, was durchaus auch zu einer entsprechenden Mehrbelastung geführt hat.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version