Beamte und Soldaten > Beamte Nordrhein-Westfalen
Ablehnung Widerspruch amtsangemesssen Besoldung 2022
Glückauf:
Wenn ich von der RSV nichts höre oder keine Zusage bekomme werde ich auch den Vordruck für die Klage von der GdP nehmen. 8) Berichtet mal bitte ob die Klage bei euch ruhend gestellt wird. :)
Wie ist euer Eindruck hinsichtlich der Klage? Bei uns bestreiten nicht viele Kollegen/-innen diesen Weg obwohl sie damals Widerspruch eingelegt haben. Es scheint an fehlenden RSV zu liegen und den selbst zu tragenden Kosten……. :-\
PushPull:
Damit erreicht das LBV bzw. die Landesregierung natürlich, was sie sich erhofft. Insbesondere mit Blick auf die Folgejahre. Funktioniert wie ein Trichter:
Bewusst nicht amtsangemessene Besoldung einführen -> nur ein Teil der Bediensteten legt Widerspruch ein -> man prüft und verkündet Angebliches -> noch weniger Bedienstete klagen -> den Klagenden vielleicht wie in RLP einen Deal anbieten -> noch weniger klagen weiterhin -> Klagende erhalten Recht und man muss nur einen Bruchteil zahlen.
Insbesondere deshalb müsste meiner Meinung nach gelten: stellt das BVerfG eine nicht amtsangemessene Besoldung fest, erhalten ALLE Bediensteten eine Nachzahlung, ganz automatisch.
Macht man das nicht, ist es doch fast nur nachvollziehbar, dass die Besoldungsgeber immer wieder dieses Spiel spielen.
MrBeam:
Ich hatte 2022 einen Familienzuschlag für 2 Kinder. Bin mir daher unsicher, wie sinnvoll / aussichtsreich eine Klage wäre...
hydrou:
Da dies mich als auch meine Frau als Beamte des Landes NRW betrifft, kann man beide Widersprüche gemeinsam beklagen oder muss jeder für sich Klage einreichen?
Carisson:
--- Zitat von: hydrou am 26.02.2025 20:38 ---Da dies mich als auch meine Frau als Beamte des Landes NRW betrifft, kann man beide Widersprüche gemeinsam beklagen oder muss jeder für sich Klage einreichen?
--- End quote ---
Es bestehen doch auch - trotz Ehe - 2 Dienstverhältnisse ;)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version