Beamte und Soldaten > Beamte Nordrhein-Westfalen

Ablehnung Widerspruch amtsangemesssen Besoldung 2022

<< < (12/31) > >>

buchwu437:

--- Zitat von: MrBeam am 26.02.2025 20:06 ---Ich hatte 2022 einen Familienzuschlag für 2 Kinder. Bin mir daher unsicher, wie sinnvoll / aussichtsreich eine Klage wäre...

--- End quote ---

Genau zu dieser Frage suche ich rechtsanwaltlichen Rat! Im Übrigen empfinde ich die im Jahr 2022 vorgenommene Umstrukturierung der Besoldung im Hinblick auf die Orts-/Familienzuschläge in ihrer Grundkonstruktion problematisch. Davon kommt bei Kinderlosen und Versorgungsempfängern nichts an.

Alonsatra:
In Vorbereitung einer eigenen Klagebegründung möchte ich einmal in die Runde fragen, ob jemand für NRW und das Jahr 2022
- Berechnungen für ein Realitätsgerechtes Grundsicherungsniveau und eine Mindestalimentation und daraus abgeleitet
- die Anzahl Besoldungsgruppen bzw. -stufen, welche unterhalb der Mindestalimentation liegen.
publiziert hat.

Alonsatra:

--- Zitat von: Alonsatra am 27.02.2025 09:55 ---In Vorbereitung einer eigenen Klagebegründung möchte ich einmal in die Runde fragen, ob jemand für NRW und das Jahr 2022
- Berechnungen für ein Realitätsgerechtes Grundsicherungsniveau und eine Mindestalimentation und daraus abgeleitet
- die Anzahl Besoldungsgruppen bzw. -stufen, welche unterhalb der Mindestalimentation liegen.
publiziert hat.

--- End quote ---
Ich versuche mich nämlich an einer Aufstellung für 2022 analog zu
https://www.berliner-besoldung.de/wp-content/uploads/2024/10/Betrachtungen-zur-Stellungnahme-des-ehemaligen-BVR-Huber-23.09.24-1.pdf

hydrou:

--- Zitat von: Carisson am 27.02.2025 08:36 ---
--- Zitat von: hydrou am 26.02.2025 20:38 ---Da dies mich als auch meine Frau als Beamte des Landes NRW betrifft, kann man beide Widersprüche gemeinsam beklagen oder muss jeder für sich Klage einreichen?

--- End quote ---

Es bestehen doch auch - trotz Ehe - 2 Dienstverhältnisse ;)

--- End quote ---

Hatte ich mir schon gedacht, also zweimal Gerichtskostenvorschuss für 2022, demnächst für 2023. Ich wundere mich nur, dass die Widersprüche vor 2022 weiterhin ruhen und noch nicht beschieden worden sind.

AANW:
Hallo zusammen,

ich bin selbst vom Widerspruchsbescheid zur amtsangemessenen Alimentation in NRW betroffen und werde das Ganze über meine Rechtsschutzversicherung angehen. Da es sicher einige gibt, die ebenfalls den Klageweg beschreiten möchten, habe ich einen nicht öffentlichen Telegram-Kanal eingerichtet – ausschließlich für diejenigen, die tatsächlich klagen wollen.

Der Kanal dient dazu, sich zu vernetzen, Erfahrungen auszutauschen und sich gegenseitig bei den nächsten Schritten zu unterstützen. Aktuell sind noch keine Beiträge drin, aber die Idee ist, eine Plattform für diejenigen zu schaffen, die das Thema wirklich aktiv weiterverfolgen.

Falls jemand Interesse hat, einfach melden.

Viele Grüße

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version