Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Frage: Zu einem anderen Dienstherren treten im Sinne des § 31 BBG

<< < (2/4) > >>

Leonhard K:
Guten Abend,

die Einstellungszusage von der Kommune habe ich erhalten.
Mein Versetzungsersuchen gestellt und -wie erwartet- wurde dieses abgelehnt.

Ich werde die Ernnenungsurkunde der Kommune jetzt annehmen und damit das Beamtemverhältnis beim Bund beenden.

Für mich stellt sich die Frage wann ich die Information meinem derzeitigen Dienstherrn mitteilen soll, vier Woche vor geplanter Annahme der Urkunde, eher zwei oder eine? Kann der Dienstherr gegen mein Handeln etwas tun?

Grüße

clarion:
Ist die Kommune gewillt,  Dich unter dieser Voraussetzung zu ernennen?

Umlauf:

--- Zitat von: clarion am 17.03.2025 06:08 ---Ist die Kommune gewillt,  Dich unter dieser Voraussetzung zu ernennen?

--- End quote ---

Das ist die goldene Frage. Da dürften einige doch einen Rückzieher machen. Aber gibt ja alles auf kommunaler Ebene. 

Organisator:

--- Zitat von: Leonhard K am 16.03.2025 21:36 ---Guten Abend,

die Einstellungszusage von der Kommune habe ich erhalten.
Mein Versetzungsersuchen gestellt und -wie erwartet- wurde dieses abgelehnt.

Ich werde die Ernnenungsurkunde der Kommune jetzt annehmen und damit das Beamtemverhältnis beim Bund beenden.

Für mich stellt sich die Frage wann ich die Information meinem derzeitigen Dienstherrn mitteilen soll, vier Woche vor geplanter Annahme der Urkunde, eher zwei oder eine? Kann der Dienstherr gegen mein Handeln etwas tun?

Grüße

--- End quote ---

Wann du das deinem alten Dienstherren mitteilen möchtest liegt ganz in deinem Ermessen, spätestens aber mit der Aushändigung der neuen Urkunde.
Dein alter Dienstherr kann nichts gegen dein Handeln tun, außer dir ein besseres Angebot zu machen oder böse zu kucken.

Lichtstifter:

--- Zitat ---Dein alter Dienstherr kann nichts gegen dein Handeln tun, außer dir ein besseres Angebot zu machen...
--- End quote ---

Was kann der mir denn anbieten? Bessere Beurteilung, mehr mobiles Arbeiten?

Ein Wechsel zum Land würde bei mir auf einen Schlag 400 Euro plus bringen. Ist halt nur leider keine Stelle zu finden.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version