Guten Morgen zusammen,
ich bin im TV-L vom Bunderland Niedersachsen beschäftigt und möchte gerne mein Jahresentgelt entsprechend der Möglichkeiten aufbessern. Dazu habe ich folgende Punkte und möchte mir gerne Eure Meinung dazu anhören, ob es sinnvoll ist und wie man das am geschicktesten angeht.
Zur Zeit bekomme ich zusätzlich die alte Programmierzulage von 23,01€ und kann zudem ein paar Rufbereitschaften ausführen. Die Anzahl RBs ist aus meiner Sicht, die einzige Variabel um etwas mehr zu bekommen.
Eingestuft bin ich in E11 und 12er Stellen sind zur Zeit nicht vorgesehen. Zum Ende des Jahres komme ich in die Endstufe.
Bewerbung auf eine andere Stelle oder einen anderen AG, lasse ich mal unberücksichtigt, da ich sehr gerne mit meinen Kollegen zusammenarbeite.
§16 Abs. 5 Vorweggewährung / Zulage:
Könnte mein Vorgesetzer noch die VWG beantragen damit ich ein paar Monate früher in die letzte Stufe komme?
Könnte er dann eine Zulage von bis zu 20% der Stufe 2 meiner Entgeldgruppe beantragen?
§ 17 Abs. 2 S.1 Stufenlaufzeitverkürzung:
Wäre diese für mich noch möglich? Oder macht das 9 Monate vor dem Erreichen der Endstufe keinen Sinn mehr?
Gibt es noch weitere Möglichkeiten im TV-L?
Mir geht es vor allem auch um das Thema Wertschätzung, also ob mein Vorgesetzer es überhaupt versucht oder es gleich blockt. Wer entscheidet diese Möglichkeiten, der AG oder in letzter Instanz das Finanzministerium?
BG
Dutch