Hallo zusammen,
hier ein kurzes Update zu meinem Anliegen.
Heute stand das Gespräch mit der Personalstelle an. Es hat sich alles innerhalb von 40min geklärt. Hierzu bleibt mir nur zu sagen, dass ein Arbeitsplatzinterview immer im Vorfeld zu führen ist. Das hängt natürlich vom wohlwollen der Personalabteilung und des direkten Vorgesetzten ab, ob dieses auch erwünscht ist und man einen Termin bekommt.
In meinem Fall konnt ich, im Beisein meines Profs, alles (er)klären und meine Arbeitsvorgänge sind entsprechend der E12 einzuordnen. Ohne eine persönliche Erklärung dazu wäre es mit 100%iger Sicherheit nicht dazu gekommen, da die Personalstelle die besondere Schwierigkeit aufgrund meiner niedergeschriebenen Tätigkeiten nicht gesehen hat. Nach unserer Erklärung konnte dieses MISSVERSTÄNDNIS aus dem Weg geräumt werden.
Mir hat das wieder ein mal gezeigt, dass hier fehlende Fachkenntnis der Personalabteilung auf fehlende Tarifkenntnis des Mitarbeiters trifft, was in vielen Fällen keine gute Mischung ist.

Ich danke jedem Einzelnen hier für die Ausführungen und wünsche allen eine angenehme Zeit!
Viele Grüße
Jeuni