Die Antwort in der Sache wird alleine schon dadurch verfälscht, dass du als betroffene Person dir eine Antwort erhoffst welche dein Gefühlszustand bestätigt.
Das Kontra dann bei dir schlecht ankommt(siehe auch andere Antworten) unterstreicht nur die Annahme.
Lass es doch einfach deine Personalabteilung klären, der Zuspruch den du hier erhaschen möchtest bringt doch „die Sache“ nicht weiter sondern ist nur für dein Ego.
Ich bin nicht wirklich eine betroffene Person. Es wird vorrangig an den Stühlen von C (und notfalls B) gesägt und die Chefs aller Hierarchieebenen wollen A und D behalten. Ich hoffe einfach, dass es sachliche Kriterien gibt, mit denen man A vor Umsetzung bewahren könnte. Ich weiß von den Chefs, dass es mich D nicht treffen wird. Ich frage hier nicht für irgendeinen Ego-Zuspruch. Es geht dem Team schlecht und ich würde A gerne mit sachlichen Argumenten einfach beruhigen, dass die Wahrscheinlichkeit , dass es sie trifft, doch eher gering ist. Sicher wissen wirs natürlich erst am Ende, aber keiner weiß, wie lange sich diese ungute Ungewissheit hinziehen wird. Es war schon eine Hilfe, dass man z.B. die Kenntnisse als AG berücksichtigen darf und nicht "Last hired, First fired" am Ende rauskommen muss.
Falls Du noch was hilfreiches in der Sache beitragen kannst, freue ich mich natürlich sehr. Aus den sachdienlichen Antworten der anderen User komme ich aktuell zu dem Schluss, dass es eher C und B treffen kann und wird, als A.