Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Einstellungsuntersuchung - Büroarbeitsplatz | Rezidivierende Depressive Störung

<< < (2/9) > >>

KlammeKassen:
Ich bin auch Angestellter im VKA Bereich. Bei mir gab es so etwas gar nicht... keinerlei Fragen zum Gesundheitsstatus o.ä.

Bei uns wird das nur bei Beamten gemacht - wegen der lebenslangen Fürsorgepflicht; Arbeitnehmer werden sie ja an die Krankenkasse los nach 6 Wochen.

Hätte ich gar nicht mitgerechnet, dass so etwas abgefragt wird bei Angestellten.

Muss man da wahrheitsgemäß antworten (bei Beamten klar, aber als Angestellter)? Kommt mir in dem Zusammenhang fast vor wie die Frage nach Familienplanung und Schwangerschaft....

DaSchu:
Ich geh davon aus, dass man dieses Schreiben anständig ausfüllen muss.

Bei Beamten kann ich es auch verstehen.

Ich arbeite täglich an der Verbesserung aller Probleme. Panik mache ich mir aber dennoch ohne Ende irgendwie.

DaSchu:

--- Zitat von: Casa am 30.01.2025 20:10 ---Nach was genau wirst du gefragt?

--- End quote ---

Alles mögliche, Vorerkrankungen, welche Medikationen ich nehme usw.

DaSchu:

--- Zitat von: KlammeKassen am 30.01.2025 21:01 ---Ich bin auch Angestellter im VKA Bereich. Bei mir gab es so etwas gar nicht... keinerlei Fragen zum Gesundheitsstatus o.ä.

Bei uns wird das nur bei Beamten gemacht - wegen der lebenslangen Fürsorgepflicht; Arbeitnehmer werden sie ja an die Krankenkasse los nach 6 Wochen.

Hätte ich gar nicht mitgerechnet, dass so etwas abgefragt wird bei Angestellten.

Muss man da wahrheitsgemäß antworten (bei Beamten klar, aber als Angestellter)? Kommt mir in dem Zusammenhang fast vor wie die Frage nach Familienplanung und Schwangerschaft....

ggf. auch weil mann mir ansehen kann das ich nicht ganz schmal bin? Altersgrund (39 Jahre)

--- End quote ---

SusiE:
Hallo,
Büro ist etwas allgemein.
Welches Amt?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version