Autor Thema: Eingruppierung in TV-L  (Read 952 times)

V95

• Newbie
  • *
Eingruppierung in TV-L
« am: 31.01.2025 14:13 »
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu im Tarifverträge und deshalb bitte ich euch um Hilfe.  :)

Ich habe eine Stelle als Einkauf für Investitionsgüter gefunden. In der Stellenbeschreibung steht nur, dass die Vergütung sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) richtet.

Ich würde gern erfahren um welche Gruppe es sich handelt. Kann man dort einfach anrufen und fragen?
Oder vielleicht könntet ihr es abschätzen anhand der Aufgaben und Anforderungen?

Aufgabe:
- Umsetzung aller operativen Maßnahmen zur bedarfsgerechten Erfüllung interner Kundenaufträge im Bereich der Investitionsgüter
- Prüfung, Vergleich und Auswertung von Angeboten
- Überwachung und Mahnung avisierter Liefertermine
- Bearbeitung von Liefer- und Rechnungsdifferenzen
- Dialog mit den internen Kund:innen, Kommissionen und externen Geschäftspartner:innen
- Mitwirkung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen für die Durchführung von Ausschreibungen im genannten Fachbereich

Anforderungen:
-Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung bzw. ein Studium erfolgreich abgeschlossen.
- Sie bringen fundierte Berufserfahrung im Bereich des strategischen oder operativen Einkaufs mit (inklusive der öffentlichen Vergabe), vorzugsweise mit Schwerpunkt in der Gesundheitsbranche bzw. in Kliniken.
- Gute Kenntnisse in MS Office und SAP sind erforderlich.
- Sie verfügen über verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (Level C1 nach CEFR).
- Zu Ihren Stärken zählen analytisches Denken und eine ergebnisorientierte Einstellung.
- Sie arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert, zuverlässig und sind kommunikativ sowie teamfähig.

Vielleicht hilft euch auch noch paar Infos zu mich:
- ich habe Ausbildung zur Industriekauffrau gemacht und während meiner Ausbildungszeit war ich 90% der Zeit im Einkauf
- ich arbeite als Festangestellte im Einkauf seit 2021 bis heute
- ich habe ein Ausbilderschein
- die Abteilung Einkauf ist klein, deshalb musste ich viele und umfanggreife Themen abdecken - ich habe alles eingekauft, was notwendig ist - Projekteinkauf, Inventareinkauf, Instandhaltungseinkauf, Schullungen, usw.

Danke an alle.  :)

Rowhin

• Full Member
Antw:Eingruppierung in TV-L
« Antwort #1 am: 31.01.2025 14:58 »
Erstmal: anrufen kostet nichts. Es kann aber sein, dass sie sich bedeckt halten, zumal sie direkt schon keine konkrete EG genannt haben. Das machen die Kolleg:innen drüben an dem Klinikum, von dem ich mal vermute, um das es geht, gerne mal, um sich Optionen vermeintlich offen zu halten. Aber wie gesagt, nach mehr Infos fragen geht immer. Schlimmstenfalls sagen sie nein.

Interessanterweise findet man auch ähnliche Ausschreibungen an anderen Klinika auf die Schnelle nur mit Verweis auf Bezahlung nach TV-L, aber ohne konkrete EG.

Ich weiß von anderen Stellen im Einkauf an Hochschulen/Universitäten, dass die Kolleg:innen dort zwischen E6 bis E9a eingestuft sind, je nachdem, wieviel Verantwortung sie übernehmen. Aber eine sichere Aussage ist das natürlich nicht.