Autor Thema: Eingruppierung in TV-L  (Read 952 times)

V95

• Newbie
  • *
Eingruppierung in TV-L
« am: 31.01.2025 14:13 »
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu im Tarifverträge und deshalb bitte ich euch um Hilfe.  :)

Ich habe eine Stelle als Einkauf für Investitionsgüter gefunden. In der Stellenbeschreibung steht nur, dass die Vergütung sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) richtet.

Ich würde gern erfahren um welche Gruppe es sich handelt. Kann man dort einfach anrufen und fragen?
Oder vielleicht könntet ihr es abschätzen anhand der Aufgaben und Anforderungen?

Aufgabe:
- Umsetzung aller operativen Maßnahmen zur bedarfsgerechten Erfüllung interner Kundenaufträge im Bereich der Investitionsgüter
- Prüfung, Vergleich und Auswertung von Angeboten
- Überwachung und Mahnung avisierter Liefertermine
- Bearbeitung von Liefer- und Rechnungsdifferenzen
- Dialog mit den internen Kund:innen, Kommissionen und externen Geschäftspartner:innen
- Mitwirkung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen für die Durchführung von Ausschreibungen im genannten Fachbereich

Anforderungen:
-Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung bzw. ein Studium erfolgreich abgeschlossen.
- Sie bringen fundierte Berufserfahrung im Bereich des strategischen oder operativen Einkaufs mit (inklusive der öffentlichen Vergabe), vorzugsweise mit Schwerpunkt in der Gesundheitsbranche bzw. in Kliniken.
- Gute Kenntnisse in MS Office und SAP sind erforderlich.
- Sie verfügen über verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (Level C1 nach CEFR).
- Zu Ihren Stärken zählen analytisches Denken und eine ergebnisorientierte Einstellung.
- Sie arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert, zuverlässig und sind kommunikativ sowie teamfähig.

Vielleicht hilft euch auch noch paar Infos zu mich:
- ich habe Ausbildung zur Industriekauffrau gemacht und während meiner Ausbildungszeit war ich 90% der Zeit im Einkauf