Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[Allg] Denkfehler? Familienzuschlag und Elternzeit

<< < (3/3)

EiTee:

--- Zitat von: Illunis am 04.02.2025 15:29 ---Herzlichen Glückwunsch! Genießt die Zeit.

Wenn der volle Monat Elternzeit ist (z.B. Februar) kommt auch evtl. noch das Urlaubskürzungsproblem zum Tragen  ;)

--- End quote ---

Nicht nur eventuell, das wollte ich auch gerade schreiben ;-)

Daher würde ich die Elternzeit einfach um 1 Tag nach vorne oder hinten verschieben. Sowas geht ohne Probleme und es ist nicht notwendig, sich am Geburtsdatum zu orientieren.

vorturner:
Danke euch über das Urlaubsproblem habe ich gar nicht nachgedacht...
Dann ist es ja sowieso besser nicht Monat 1 zu nehmen, der den kompletten Februar abdeckt.

Vielen Dank!

Poincare:

--- Zitat von: EiTee am 04.02.2025 15:36 ---
--- Zitat von: Illunis am 04.02.2025 15:29 ---Herzlichen Glückwunsch! Genießt die Zeit.

Wenn der volle Monat Elternzeit ist (z.B. Februar) kommt auch evtl. noch das Urlaubskürzungsproblem zum Tragen  ;)

--- End quote ---

Nicht nur eventuell, das wollte ich auch gerade schreiben ;-)

Daher würde ich die Elternzeit einfach um 1 Tag nach vorne oder hinten verschieben. Sowas geht ohne Probleme und es ist nicht notwendig, sich am Geburtsdatum zu orientieren.

--- End quote ---

Klar geht das, aber Elterngeld kann man nur für Lebensmonate beantragen, da wird doch dann was abgezogen. Lieber den Urlaub für Februar nehmen und den EZ-Monat dann dort, wo noch Tage überbleiben für den Urlaubsanspruch.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version