Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Eingruppierung bei Bewerbung (TV-L; NRW) + Nebenjob

<< < (2/3) > >>

Rowhin:
Sehr cool, danke fürs Update (geben viele ja leider nicht mehr im Nachhinein).

Und viel Erfolg!

PiratJack1991:
Moin zusammen,

ich bin es mal wieder um zu berichten.
Der Termin war heute und das Gespräch war Interessant (Tat gut nach etlichen Jahren mal wieder ein IT-Bewerbungsgespräch zu führen, das letzte Bewerbungsgespräch im letzten Jahr war für den Nebenjob).

Ich hatte die Aufgabenzettel bekommen und dann die Zeit gehabt mich vorzubereiten. In Meinen Augen und Worten, die bekannte Postkorb-Übung mit der Priorisierung von Aufgaben als Aufgabe 1, als Aufgabe 2 eine Zusammenfassung, wie man einen bestimmten Test plant (habe dies angelegt wie ein Projekt, da kam dann der IT-Projektleiter aus mir aus) und als Aufgabe 3 wie eine E-Mail verfasst wird, an den Vorgesetzten, wenn eine Freigabe für den Test fehlt und dringend benötigt wird.

Danach ging dann vor die Bewerbungskommission, wo die ich Aufgaben 1 und 2 präsentieren musste (Aufgabe 3 wurde für die Kommission kopiert).
Direkt daran kamen ein reguläres Bewerbungsgespräch mit den allgemeinen Fragen und den Fachlichen Fragen.
Bei den Fachlichen Fragen konnte ich eine nicht beantworten, habe da aber auch gesagt, dass ich diese nicht beantworten kann (Ob das jetzt gut oder Schlecht ankam, weiß ich nicht).
Zuletzt gab es dann noch Zeit für zusätzliche Fragen beider Seiten. Nach §16.5 habe ich da nicht gefragt. In zwei Wochen würde man sich bei mir melden.

Rowhin:
Hört sich ja erstmal gut an. Dann drücken wir weiterhin die Daumen!

VFA West:
Schonmal darüber nachgedacht, dich bei einer Bundesbehörde zu bewerben?

Dort hast du meistens höheres Gehalt in der selben EG, profitierst ggf. von IT-Fachkräftezulagen, Personalgewinnungs- und -bindungszulagen, Leistungsprämien usw. ...

PiratJack1991:

--- Zitat von: VFA West am 09.03.2025 10:46 ---Schonmal darüber nachgedacht, dich bei einer Bundesbehörde zu bewerben?

Dort hast du meistens höheres Gehalt in der selben EG, profitierst ggf. von IT-Fachkräftezulagen, Personalgewinnungs- und -bindungszulagen, Leistungsprämien usw. ...

--- End quote ---

Hallo VFA West,
nein bisher noch nicht. Aber danke für den Hinweis. Gibt es dort auch eine Karriere-Seite wie in NRW, wo man einen guten Überblick haben kann?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version