Autor Thema: Zusage der Stelle  (Read 1124 times)

AusdemAmt

• Newbie
  • *
Zusage der Stelle
« am: 04.02.2025 08:33 »
Ich habe eine Zusage von der Regionalleitung bekommen. Jetzt geht diese noch durch die bekannten Stellen im ÖD. Kann ich meiner Leitung schon Bescheid geben, dass ich wechseln werde?

Rowhin

• Full Member
Antw:Zusage der Stelle
« Antwort #1 am: 04.02.2025 08:55 »
Da bräuchten wir schon ein paar mehr Infos, um das beurteilen zu können...

Mal als Beispiele:
Wechselst du intern? Oder in ein anderes Amt? Wie ist das Verhältnis zu deiner Leitung? Wie hoch eure Arbeitsbelastung? Wie schlimm also für die Abteilung, dass du gehst?

Was befürchtest du an Konsequenz, wenn du es jetzt sagst vs wenn du deine Leitung später informierst?

Geht es dir nur um das Verhältnis zur Leitung, oder geht es darum, dass du befürchtest den Wechsel noch in Gefahr zu bringen?

MoinMoin

• Hero Member
« Antwort #2 am: 04.02.2025 09:03 »
Ich habe eine Zusage von der Regionalleitung bekommen. Jetzt geht diese noch durch die bekannten Stellen im ÖD. Kann ich meiner Leitung schon Bescheid geben, dass ich wechseln werde?
Ja

AusdemAmt

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 04.02.2025 09:11 »
Ich wechsle in ein anderes Amt, also den Bezirk, aber die gleiche Stelle.
Wir haben derzeit eine hohe Belastung, weil wir wenig Personal haben. Ich denke, für meine Leitung wäre es nicht so schlimm, wenn ich gehe.
Ich habe Angst, dass die rechtsverbindliche Zusage etwas anderes bedeutet als die von der Regionalleitung.
Ich will es ihr jetzt sagen, da es mir damit gesundheitlich besser gehen würde

troubleshooting

• Sr. Member
« Antwort #4 am: 04.02.2025 09:26 »
Sag doch einfach, wie es ist. Du hast eine Zusage, die bei der "neuen" Dienststelle noch durch die Gremien muss.

Ansonsten, wenn du befürchtest, dass die alte DS dir da noch zwischenfunken kann/wird, sag es halt nicht. Sie erfahren es eh, wenn es fix ist auf dem Dienstweg, da es ja vermutlich eine Versetzung wird.

ike

• Full Member
« Antwort #5 am: 04.02.2025 10:59 »
Ja, ja, die Regionalleitung.
Die ist schuld daran, dass Gas teurer wird.