Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Angestellter Polizei Sachsen - technischer Spezialist
(1/1)
Lutzel001:
Hallo,
ich bin schon eine Weile unsicher ob ich mal vorsichtig frage. Im Hintergrund ich bin in der freien Wirtschaft und jetzt hat mich jemand gezielt auf eine Stelle gestubst wo ich mich doch bewerben sollte.
Die Stelle ist eine technische Ingenieurstelle im der Polizeiverwaltung (Stichwort Einsatzmittel, etc.). Die Stelle ist nur in der TV-L 10 gelistet. Damit holst man keinen Ingenieur mit Führungsererfahrung irgendwo her.
Jetzt steht dort so ein Satz: "Zusätzlich besteht die Möglichkeit einer individuellen Zulage, ...."
Für potentielle Angestellte des Bundes gibt es ja so eine Art Fachkräfte Zulage, aber gibt es sowas auch in Sachsen? Hat da jemand einen Tipp für mich?
Oder sollte man sich einfach bewerben und sagen unter TV-L 12 Stufe XX komme ich nicht? Macht dies Sinn oder ist dies eher verschwendetet Zeit für alle Beteiligten.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe
clarion:
Wenn da schon individuelle Zulage steht, sind Verhandlungen möglich. Du solltest einfach Deinen Preis nennen und gleich dazu vereinbaren, dass zukünftige Tariferhöhungen im TV-L eins zu eins übertragen werden. Wie die Zulage sprachlich verpackt wird, würde ich der Polizei überlassen. Von einem Quereinsteiger wird man nicht erwarten, dass er sich diesbezüglich auskennt.
Casa:
--- Zitat ---Die Stelle ist eine technische Ingenieurstelle im der Polizeiverwaltung (Stichwort Einsatzmittel, etc.). Die Stelle ist nur in der TV-L 10 gelistet. Damit holst man keinen Ingenieur mit Führungsererfahrung irgendwo her.
--- End quote ---
Die Führungserfahrung ist auf der ausgeschriebenen Stelle sicherlich kein Kriterium.
Navigation
[0] Message Index
Go to full version