Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Wechsel innerhalb des Landes
Julia86:
Hallo Zusammen,
Ich bin derzeit in E5 Stufe 4, bei meiner bisherigen Dienststelle, gibt es leider keine Aufstiegschancen. Jetzt habe ich ein Angebot bekommen in die E8 Zuwächse wechseln, in eine andere Diensrstellen. Welche Stufe erhalte ich und lohnt sich der Wechsel. Laut Rechner ist da neue Entgelt marginal mehr, oder irre ich mich da. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
E15TVL:
E8 Stufe 3.
Der Wechsel lohnt sich rein monetär sofort und langfristig natürlich auch.
Mario Nette:
--- Zitat von: E15TVL am 08.02.2025 16:04 ---E8 Stufe 3.
Der Wechsel lohnt sich rein monetär sofort und langfristig natürlich auch.
--- End quote ---
Und E8 Stufe 3 liegt ja schon oberhalb des Maximums der E5.
Julia86:
Danke für die Antworten. Klingt natürlich super. Aber mir hat man am Telefon gesagt das ich ihn Stufe 2 käme. Und das ist wirklich kein großer Unterschied zu dem was ich derzeit erhalte
Wabi Sabi:
--- Zitat von: Julia86 am 08.02.2025 18:55 ---... Aber mir hat man am Telefon gesagt das ich ihn Stufe 2 käme. ...
--- End quote ---
Möglicherweise hat "man" den Satz 1 des § 17 Abs. 4 TV-L nicht zu Ende gelesen ::) :
"Bei Eingruppierung in eine höhere Entgeltgruppe werden die Beschäftigten derjenigen Stufe zugeordnet, in der sie mindestens ihr bisheriges Tabellenentgelt erhalten, mindestens jedoch der Stufe 2; bei Eingruppierung über mehr als eine Entgeltgruppe wird die Zuordnung zu den Stufen so vorgenommen, als ob faktisch eine Eingruppierung in jede der einzelnen Entgeltgruppen stattgefunden hätte."
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version