Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[NI]Wie lange wartet man auf einen Termin beim Amtsarzt zwecks Dienstunfähigkeit
(1/1)
Fina:
Hallo liebe Community,
Mir wurde mitgeteilt, dass ein Verfahren zur Überprüfung der Dienstunfähigkeit für mich eingeleitet wurde. Damit habe ich schon gerechnet.
Am Telefon wurde mir gesagt, dass es bis zu 6 Monate dauern kann, bis ich einen Termin bekomme. (Niedersachsen)
Hat jemand von euch Erfahrungswerte, wie lange ihr gewartet habt?
Ich bin dankbar für jede Antwort!
Liebe Grüße Fina
Kleeblatt:
Moment ich schaue in meine Glaskugel und sehe....
.... nix.
Menno, Hirn einschalten,
woher sollen wir wissen wie der Amtsarzt des zuständigen Dienstherren ausgelastete ist.
Einfach mal die Einladung abwarten und nicht schon vorher unnötig die Pferde scheu machen.
Talion:
--- Zitat von: Kleeblatt am 11.02.2025 12:50 ---Moment ich schaue in meine Glaskugel und sehe....
.... nix.
Menno, Hirn einschalten,
woher sollen wir wissen wie der Amtsarzt des zuständigen Dienstherren ausgelastete ist.
Einfach mal die Einladung abwarten und nicht schon vorher unnötig die Pferde scheu machen.
--- End quote ---
Und gerade von einem Kleeblatt hat sich die Dame doch einfach nur Glück erhofft ... :-* ;D :D :)
Casa:
Je nach Auslastung dauert die Terminvergabe unterschiedlich lange. Je länger dies dauert, desto mehr Pensionsansprüche baust du auf. Vielleicht wirst du aber auch genesen und bist in 6 Monaten wieder dienstfähig.
Rheini:
--- Zitat von: Casa am 11.02.2025 13:33 ---Je nach Auslastung dauert die Terminvergabe unterschiedlich lange. Je länger dies dauert, desto mehr Pensionsansprüche baust du auf. Vielleicht wirst du aber auch genesen und bist in 6 Monaten wieder dienstfähig.
--- End quote ---
Und noch keine Ruhestandsbezüge. Also ich würde den Amtsarzt nicht um eine schnelle Einladung bitten 🤷.
Navigation
[0] Message Index
Go to full version